BeQuiet Dark Power Pro 10 550W kaputt

Ex3cut3r

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor genau 3 Jahren das oben genannte Netzteil bei Mindfactory gekauft. Nun habe ich vor ein paar Tagen eine GTX 1070 gekauft, nur wollte der PC mit dieser Grafikkarte nicht mehr richtig starten (ging einfach aus und wieder an mit Blackscreen) ohne GPU läuft der PC astrein über die Intel HD.

Hab mir ein Corsair NT vom Kumpel geliehen und damit geht die 1070 und der PC allgemein, sieht für mich aus, als ob das High-End NT von BeQuiet tatsächlich schon kaputt wäre, nachdem es 3 Jahre eine Gtx 770 versorgt hat.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt in Sachen Garantie?

Mit freundlichen Grüßen

Joseph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin Joseph,

irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Probleme mit dem Netzteil in Verbindung stehen.

Ich möchte Dich bitten das Dark Power Pro 10 nochmal in das System einzubauen. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, versuch bitte mal den OCK - jumper am Netzteil zu setzen.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die GraKa nicht richtig im PCI-E Slot gesessen hat.

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit das Netzteil im Zuge der Herstellergarantie bei uns einzusenden. Wir testen das Netzteil dann komplett durch und würden dann abhängig vom Ergebnis
verfahren.

Gruß Andre

Moin Andere,

Ich werde mich in ein paar Wochen nochmal melden, wenn das ok ist, fahre jetzt erstmal in den Urlaub, die 1070 habe sowieso erstmal wieder zurückgeschickt, da diese mir einfach zu Laut war, war eine von EVGA. Die Palits sollen ja viel leiser sein.

MfG

Joseph

Hat sich erledigt die Palit Jetstream war defekt, und das Bequiet NT hat das gemerkt, und abgeschaltet, die neue MSI funktioniert anstandslos. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh