BeQuiet Dark Power Pro P10 oder Enermax Platimax ?!

MegGalvtron

Neuling
Also Situation ist folgendermassen, ich habe zuerst das BeQuiet Dark Power P10 1000W in meinen neuen Rechner eingebaut, "Schwups" Sicherung im Haus raus und Netzteil defekt, geht jetzt zum Händler und ich werde demnächst ein neues erhalten

Ich habe mir nun aber ein Enermax Platimax 1200W eingebaut und frage mir ob es sich lohnt wieder auf das BeQueit umzusteigen ? Wie seht ihr das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so als reine Einschätzungsfrage. Was hast du für eine PC Config?

Gehäuse:
Coolermaster Stomtrooper
Prozessor:
Intel Core i7 3770K (4x3,5Ghz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache
Arbeitsspeicher:
32,0 GB DDR3-RAM (4x8,0GB) 1866MHz Corsair Dominator GT
Festplatte:
256 GB Samsung 830 SSD 830, Sata 3
zweite Festplatte:
1TG GB WD VelociRaptor Festplatte, 10'000 rpm, Sata 3
Grafikkarte:
2x SLI EVGA GTX680 4GBVRam
Soundkarte:
Asus Xonar Phoebus
Laufwerk:
Pioneer Blu-ray Brenner SATA Retail BDR-S07XLT schwarz
Mainboard:
ASUS MAXIMUS V Extreme
Betriebssystem:
Windows 7 Professional, deutsch, 64 bit

Wie meinst du es, sich lohnen? Vom Stromverbrauch her oder aus welchen Gründen?

Es sind beides sehr gute Netzteile und du machst mit beiden nichts falsch. Dein erstes P10 war wohl ein Montagsgerät und lässt sich nicht verallgemeinern.

Hier entscheidet also eher dein persönlicher Geschmack :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh