BeQuiet Dark Power Pro P8 Problem

bäm86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
17
Hallo Leute !

Ich hab seit letzten Dienstag ein neues Dark Power P8 (900 Watt) aber leider geht es einfach nicht so wie ich es eigentlich gern hätte! zu meinen Problem! Sobald es eingebaut ist geht es nicht mehr kein Mucken oder sowas nix nur die Led´s aufn MB sind an. dann hatte ich diesen Stecker daran gemacht womit man seine wakü lüftet aber selbst damit läuft das netzteil nicht an! Gestern dann aus spaß hatte ich es noch einmal ausgepackt und siehe da geht wieder ...um sicher zugehn das es immer noch geht hatte ich dann eine Festplatte angeschlossen und siehe da es geht nicht mehr!!!
Mach ich irgend was falsch?! achja das NT würde auch schon getauscht!
Mein altes Netzteil geht wunderbar !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine von vielen Ursachen: Power Good Delay

Beim Einschalten braucht ein Netzteil einige Sekundenbruchteile, bis die Spannungen auf allen Schienen (3,3V, 5V, +/-12V) ihren Nominalwert erreicht haben. Wenn das Mainboard schon vorher versucht, den Bootvorgang anzuleiern - und für einen Prozessor mit GHz-Taktung sind besagte Sekundenbruchteile eine Ewigkeit - kann das zu fehlerhaften Resultaten bzw. direkt zu einem Absturz führen. Deshalb gibt ein ATX-Netzeil auf Pin 8 (graues Kabel) ein +5V-Signal ab, sobald es stabile Spannungen liefern kann, "Power Good" oder "Power OK"-Signal genannt. Erst dann gibt das Mainboard den Startschuß zum allgemeinen Aufwachen.

Wichtig wird das dann, wenn sich Mainboard und Netzteil nicht über das Zeitfenster einigen, in dem das Power Good Signal gegeben werden muß ("Power Good Delay"), dann verweigert das Mainboard naturgemäß den Start. Mir persönlich ist das Problem noch nicht begegnet, aber dafür ist die Messfunktion des Power Good Delays (der offenbar die genannten 100 bis 500 Millisekunden haben soll) offenbar gedacht. Näheres zum Thema findest du mit dem Suchwort "Power Good" inklusive Anführungszeichen bei Google oder z.B. beim PC Guide.

Quelle:http://www.nickles.de/forum/pc-selb...s-bedeutet-der-power-good-wert-538171352.html

Wenn das neue NT an einem anderen System einwandfrei funktioniert,aber bei deinem PC nicht und dein altes NT an deinem System einwandfrei funktioniert,dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch daß es eben diese,oben genannte Ursache hat.Inkompatibilität zwischen Mainboard und Netzteil.Wie gesagt,es ist erstmal nur eine mögliche Ursache von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh