Bequiet dark rock pro 2 oder prolimatech genesis

BenutzerEins

Neuling
Hallo, ich suche einen kühler für den 3570k den ich auch ocen will. Rausgesucht habe ich mir 2 Kühler den Bequiet dark rock pro 2 und den Prolimatech genesis auf den würde ich dann 2 enermax cluster 140mm draufschrauben. Welcher hat die bessere kühlleistung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden werden sich nicht viel nehmen (wie alle Twin Tower).

Aktuell hat der Genesis seine absolute stärke mit sehr langsamen Lüftern, bietet dennoch mit jeder Drehzahl eine sehr gute Leistung. Der Dark Rock 2 pro bietet von Haus aus exzellente Lüfter aber eine blöde Montage. Der Genesis wiederum bietet mit seinem Montagekit eines der besten aktuell auf dem Markt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Habe mir den dark rock pro 2 geholt (vorher prolimatech megahalems), ich finde das beste gesamtpaket hat der bequiet, denn die lüfter sind total genial und die sind schon im preis inbegriffen. Beim genesis kommen dann nochmal rund 20-25€ für gleichwertige Lüfter hinzu.
Die Montage beim prolimatech ist erheblich schöner und einfacher, aber beim bequiet ist es auch kein hexenwerk.
Das beste Gesamtpaket bietet meiner Meinung nach der Bequiet (kühlleistungstechnisch wird da kein merkbarer unterschied sein)

Ich mag den Genesis nicht. Die Letzte Lamelle hat geklappert und die Kühlleistung war auch nicht so der Bringer. Dazu kommt das man nicht alle Lüfter ordentlich befestigen kann ohne zu basteln. Ich würd den BQ nehmen. Die Lüfter sind schon gut, ich würd den Kühler auch mal gern testen, aber 4 (True Spirit, Genesis, Archon, Silver Arrow) reichen erstmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat beim Genesis nix geklappert und die Kühlleistung war auch super... Wenn irgendwas defekt ist kann man den Einschicken und erhält einen neuen.

Ich hatte beide Kühler schon verbaut... mir persönlich hat der Genesis insgesamt deutlich besser gefallen (Kühlleistung, Montage, (fast) freie Lüfterwahl, und als Black Edition auch optisch ein echter Knaller.... ;) )
Gruß razorB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh