Bequiet e9 680w

G40racer79

Enthusiast
Habe das komische bedenke das es das Netzteil sei könnte.

Wenn ich mein System aus der sig. übertakte und bisl mehr Strom gebe als sagen wir 1.3v auf den 5820k dann brauch ich nur auf den startbutton drücken und bums Rechner aus. Geht gleich wieder an und gut. Cinebench geht alles ohne Probleme auch 3dmark. Ich kann damit zocken und arbeiten, alles kein thema. Aber sobald ich prime und zuviel vcore anlege bums Rechner aus.

Habe leider zur Zeit kein anderes netzteil da um es zu testen. Vielleicht ist ja die 3.3v und 5v Schiene zu schwach auf der brust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf Standart Takt gehe und vcore auf 1.3v stelle läuft er ja wunderbar. Von daher denk ich mal net das es was mit dem board und cpu Zutun hat.

die Cpu wird wohl nicht mehr packen. Wenn es am Netzteil liegen würde, dann hättest du die Probleme auch mit Standardtakt usw. Sei doch froh, dass deine Cpu überhaupt die 4,5Ghz packt. Denn das schaffen auch nicht alle 5820iger.

komischerweise hab ich die cpu jetzt auf 4,6ghz mit 1,3v und sie läuft mit 3dmark, beim zocken und sonst welchen tests durch, außer prime. dort sofort aus.

...weil die CPU ev. deutlich über 240W verbrät und damit die OCP vom Netzteil auslöst...

Nicht einfach nur mit dem Knüppel übertaken, auch mal messen, wie hoch die Leistungsaufnahme ist und so....

ok das is mal ne einleuchtene antwort. Aber übertakten mit dem Knüppel is nich.....:xmas:

aber wo mess ich am besten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh