BeQuiet für Office PC

DEVV

Experte
Hey Leute,

ich würde gerne meiner Mutter einen Office-PC zusammenschrauben. Nun hat sie sich von alleine den Be Quiet Pure Base 600 ausgesucht.
Nun habe ich aus dem Bau meiner Wasserkühlung im Kopf, dass die Be Quiet Gehäuse einen schlechten Luftdurchfluss haben.
Trifft das auch auf dieses Gehäuse zu und würde das bei einem Office-PC Probleme geben?

Viele Grüße
T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Tests die ich gelesen habe, ist das richtig aber vernachlässigbar und bei einem Office PC sowieso, da ist einen geringerer Geräuschpegel angenehmer beim arbeiten.

Sollte der Luftstrom so kritisch sein, dass man die Gehäuselüfter auf 100% stellt, dann ist das natürlich kritisch :p

Kommt natürlich auf die Hardware an aber bei nen Office Teil ohne großer Verlustleistung seh ich das unkritisch.

Also ich habe das genannte Gehäuse (mit Glaswand) mit dem verlinkten System seit letztes Jahr am Laufen. Habe als einzige Änderung oben einen
alten 120iger Scythe Lüfter über dem CPU Lüfter hinzugefügt. Läuft so top, Temperaturen waren auch im Sommer völlig ok.

Meistens wird vergessen das dieses Gehäuse ein "Ausstelldach" hat. Sprich der Gehäusedeckel kann in zwei Stufen ausgestellt bzw. komplett entfernt werden.
Also für Office-PC super geeignet.

So long ..... HanD

Im Purebase ist hinten einen 120mm Lüffi drin.
Das reicht um warme Luft eines Office-PC hinten rauszuschaufeln.

Manchmal hilft auch ein Blick in einen Test :fresse:

Wenn du Hardware einbaust mit insgesamt 600W Abwärme (Threadripper + 3090), dann wirst du Probleme bekommen. Wenn du einen normalen Office PC baust, dürfte der ja eher so bei 200-300W Abwärme liegen, dann wäre alles kein Problem. Ergo.... welche Hardware soll da eigentlich rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh