beQuiet! Garantie DarkPower 12 Österreich?

Slavi

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab mir für den neuen PC ein Dark Power 12 mit 1000 Watt zugelegt, leider hat der Lüfter ein dermaßen unangenehmes Geräusch im PC Leerlauf das im ganzen Raum zu hören ist.
In den anderen PCs sind ein DarkPower 11 und 2x Pure Power verbaut, nirgends hört man den Lüfter nur beim neuen 12er.

In den Garantie Bestimmungen habe ich was von Express Austausch gelesen , super dachte ich , aber wie immer nicht für Österreich :cry:
So wie ich das verstanden habe muss ich das Netzteil auf meine Kosten nach Deutschland schicken ?
Wenn ich es dem Händler zurück gebe wir der auch keine Freude haben , zudem muss ich ja auch da wieder Versandkosten zahlen, was tun ?

Hatte schon jemand einen Garantiefall bei beQuiet aus Österreich ?
Kann sich der Support @be quiet Support vielleicht dazu äußern wie das gehandhabt wird ?

Grüße Slavi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bzw. wann hast du es denn gekauft? Wenn es nicht 14 Tage her ist, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ich habe meines vom E-Tec. Das erste hatte zu Abstürzen bei hohen Lasten geführt, ging an E-Tec zurück, die haben es zu BeQuiet geschickt.
Nachdem 8 Wochen lang nichts von Be Quiet zurück gekommen ist, habe ich das Geld erstattet bekommen.
Lustigerweise hatten sie am gleichen Tag neue 1500W DPP12 bekommen, bestellt und das funktioniert einwandfrei.
Das mit den 8 Wochen kann dir auch passieren, aber ich denke es sind mehr Kapazitäten vorhanden als noch im Dezember 2020.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh