bequiet! Garantie oder Reperatur (falls möglich)?

12dollar

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.909
Ort
Österreich
Hab im PC meiner Omi (ja ihr lacht ^^ aber die is 74 und chattet per MSN :d) nen BQT E5-450 Watt NT verbaut gehabt. Vor knapp ner Woche wars dann soweit. Laut Auskunft is der PC gestartet und dann nach ca. 20 Sekunden ging er aus. Lies sich danach auch nicht mehr einschalten.

Hab das NT ausgebaut aber kriegs nichtmal mit überbrücken zum Starten. Multimeter deshalb sinnlos. NT scheint also hinüber.

Jetzt die Frage. Lohnt es sich das NT aufzuschrauben und mal zu gucken ob offensichtlich nen Fehler vorliegt? Oder hat es Hoffnung bequiet! zu kontaktieren zwecks Garantie? Hab keinen Kassabeleg mehr (finde ihn zumindest nicht) und deshalb wird das wohl nur vllt über Kulanz gehen. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktieren und auf Kulanz hoffen (sofern nicht älter als 3 Jahre). Aufschrauben und "mal gucken"v solltest du sein lassen, an Elektronik pfuscht man nicht rum und schon gar nicht, wenn das Gerät kaputt ist.
Wenn bequiet eine Rechnung haben will, dann kannst du ja mal deinen Händler um eine Rechnungskopie bitten.
 
es ist ja nicht so dass ich mich mit Elektronik nicht auskenne :) Hat also nichts mit pfuschen zu tun. Nur wäre es sinnfrei, wenn die Chance eines Austauschs seitens bequiet! weitaus größer wäre. Oder ob solch banale Dinge wie loser Transistor etc. nicht schneller selber gefixt ist.
 
anstelle hier einen thread zu starten, solltest du dich lieber an den den netten be quiet support wenden. fpp++
 
habe ich nebenbei auch gemacht.

Reperatur bzw. Austausch wird nicht stattfinden da ich den Kassabeleg nicht finde und ohne nix geht .. find ich lächerlich, da andere Firmen auch ohne Rechnungsbeleg tauschen.
was solls.

Bleibt also nichts Anderes übrig außer selbst Hand anzulegen. Wie stehen die Chancen dass es ein reparabler Defekt ist?
 
Reperatur bzw. Austausch wird nicht stattfinden da ich den Kassabeleg nicht finde und ohne nix geht .. find ich lächerlich, da andere Firmen auch ohne Rechnungsbeleg tauschen.
Kontaktier den Händler von dem du das Netzteil gekauft hast und lass dir eine Rechnungskopie erstelln.
 
Da ich mich mit be quiet! nicht einigen konnte habe ich das NT jetzt geöffnet und war der Hoffnung, eine Glassicherung vorzufinden. Fehlanzeige. Da ich gehört habe, dass die E5 Serie Probleme hat / hatte frage ich mich, warum be quiet! in der Hinsicht nicht kulanter ist. Enttäuschend meines Erachtens
 
Mein E5 ist mir auch 2x abgeraucht (allerdings 400W).

Evtl habe ich bald wieder ein bequiet, hoffentlich ist das dann verlässlicher..
 
ist auf jeden Fall beängstigend wieviele Leute Probleme mit der E5 Serie haben / hatten oO
 
Beträgt die Garantie von be quiet 3 oder 5 Jahre?

Habe nämlich irgendwann mal was von 5 Jahren gehört, bin mir aber nicht sicher.

Denn bei mir sind die 3 Jahre wegen 2 Monaten schon vorbei.
 
Soweit ich weiß 3 Jahre, frag einfach bei der Hotline nach. Evtl Seriennummer bereithalten oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh