BeQuiet L8 CM 430 W defekt?

odi11

Enthusiast
Hallo,

habe gestern meine PC unbeobachtet einen Film konvertieren lassen. Als ich nachschaute, war der Rechner aus und ist auch nicht mehr angegangen.

Das System ist 30 Tage alt und vielleicht 120 Stunden gelaufen
Asrock Fatal1ty B85 Killler
Intel Core 5i 4570 Boxed
Enermax ETS-T40-TBl
Adata Premier DIMM Kit 8 GBl
Crucial M500 240 GB SDD
BeQuiet Pure Power L8 CM 430 Wl
Sharkoon T28 red
Vom alten Rechner übernommen:
Zotac GTX 550 TI
HDD: Seagate Baracuda 500 Gbyte 7200 U/Min 8MB Cache SATA + Toshiba DT01ACA100 1TByte 7200 U/Min 32MBCache SATA
Laufwerk: Sony NEC Optiarc Multinorm Dual/Double Layer DVD/CD-Brenner, Lightscribe SATA
TV-Karte: Hauppauge WinTV HSR1110 analoger/DVB-T Tuner, Radio FM Stereo

Habe das Netzteil überprüft, in dem ich am ATX Stecker PWR On/Off mit Masse kurzgeschlossen habe. Netzteil macht keinen mux.
Habe ein altes Netzteil ATX, aber nur mit 4Pol CPU Power. Habe mal das neue Netzteil abgesteckt und das alte zumindestens am ATX angeschlossen. Rechner läuft zumindestens kurz an.

Liegt es am Netzteil, oder kann auch etwas anderes defekt sein.

Gruß

Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon ziemlich nach "beQuiet!" -> hasQuit!" aus.

Ach, Gruenmuckel mal wieder am trollen. Wenn du nix zu sagen hast, dann lass es. Solche 'ich flame einfach mal Hersteller X' Beiträge sind einfach nur echt fürn Po. SOWAS muss doch nicht sein! Wir sind hier doch nicht in 'ner Tagesstätte!!

@odi11
Schick es ein, lass es austauschen. Dass Hardware kurz nach dem Kauf drauf geht, ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Hardware dann die ersten paar Wochen überstanden hat, läuft sie in der Regel auch ein paar weitere Jahre. Aber, wie erwähnt: Wenn etwas kaputt geht, dann recht schnell nach dem Kauf. Ist mir auch mal mit einer Platte passiert. Eingebaut, getestet. Lief keinen Tag und sie war durch. Ausgetauscht, das Austauschobjekt läuft schon seit über einem Jahr ohne Probleme...

Und entgegen der Behauptung von dem vor mir passiert sowas bei jedem Hersteller mal. Nur bei manchen gibts halt weniger Leute, die schadenfroh 'told you so' auf die Nase binden. Was ich auch generell richtig frech finde. Nicht nur dem Hersteller gegenüber sondern insbesondere dir gegenüber. DU bist jetzt sicher nicht gerade in einem sehr freundlichen Zustand und etwas frustriert. Da muss man nicht noch mit so einem Mist Salz in die Wunde streuen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich trolle nicht, schmerzhafter Stefan. Ich habe nur ein Wortspiel über den wahrscheinlichen und offensichtlichen Netzteildefekt gemacht. ;)

Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass die öfter kaputt gehen als andere. Nicht in diesem Beitrag.
Einfach mal ruhig bleiben und nur dem User helfen ;)

Hallo,

so, Netzteil verpackt, geht zurück zum Händler zum Untausch.

Gruß

Dirk

PS: und bitte nicht in die Haare kriegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh