Bequiet - Massive Lieferprobleme ?

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Moins,

kann es sein, dass der Hersteller BeQuiet massive Probleme hat mit der Auslieferung von Netzteilen ? Ich glaube, ich schaue jetzt schon 4-6 Wochen nach einem Dark Power Pro 11 - 850 Watt. Nix verfügbar.

Gruß,

Rommel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das Dark Power 12 vorgestellt wurde, werden die alten Modelle einfach auslaufen langsam. Die kleineren Wattklassen wurden durch das Straight Power 11 Platinum ersetzt.

Dark Power 12 ? Ich rede eigentlich von bezahlbaren Netzteilen :LOL: . Und das Straight Power 11 Platinum 850 Watt ist ebenfalls nicht lieferbar. :wall:

Bequiet kann schon das ganze Jahr nichts liefern, wegen Corona ^^

Ja ja, Corona :fresse2:

Oh, du hast recht, bei den Straight Power sieht's auch mager aus. Hmmm :(

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer (n) Egal ob Straight Power 750, Dark Power 750.

Wenn man sich die Gesamtsituation auch mit Grakas / CPUs anschaut könnte man meinen die Welt hat ihre Ressourcen aufgebraucht :hmm:

Künstliche Verknappung, nicht mehr und nicht weniger.
Absolutes Kaspertheater, da kommt Corona ja gerade recht

also man lässt hier den konsumenten bewusst wochen auf ware warten und hat was genau davon?

Nein - das hängt leider mit der Lieferkette zusammen.
Netzteile werden in China gefertigt und kommen per Schiff nach Europa.

Durch die Lockdowns wurden aber Europas Exporte massiv nach unten gefahren was zur Folge hat, dass nun sehr viele Schiffe mit freien Kapazitäten in Euopas Häfen liegen, aber kaum Frachten zurück befördert werden. Das hat zur Folge, dass momentan horrende Preise auf Schiffscontainerfrachten zu zahlen wären und somit die Lieferkette gestört ist.

Bin mir relativ sicher dass es also keine künstliche Verknappung ist.

Nein - das hängt leider mit der Lieferkette zusammen.
Netzteile werden in China gefertigt und kommen per Schiff nach Europa.

Durch die Lockdowns wurden aber Europas Exporte massiv nach unten gefahren was zur Folge hat, dass nun sehr viele Schiffe mit freien Kapazitäten in Euopas Häfen liegen, aber kaum Frachten zurück befördert werden. Das hat zur Folge, dass momentan horrende Preise auf Schiffscontainerfrachten zu zahlen wären und somit die Lieferkette gestört ist.

Bin mir relativ sicher dass es also keine künstliche Verknappung ist.

This!

Alles andere ist ein Fall für einen Aluhut... Eieieiei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh