BeQuiet-Netzteil überfordert?

/sign
ich hatte letzten monat mal nen ähnlich übertaktetes AM3 system.
der stromverbrauch war nicht mehr feierlich. bis zu 350w in linx. (ganzes system versteht sich) dazu noch ne gtx280 oc und man ist schnell bei 450w und mehr.
ich vermute, hier macht einfach die 12v rail schlapp, obwohl die um gegensatz zu billignetzteilen relativ zur gesamtleistung noch ganz gut bemessen sein sollte.
nichtsdestotrotz ist das verhalten schon merkwürdig. vllt ist es einfach ein montagsmodell? normalerweise haben gute netzteile noch reserven in der überlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es heute leider nciht geschafft, ein Messgerät zu besorgen, da heute das Wetter gut war und ich mich endlich mal wieder nach 2 Monaten auf den Hobel schwingen konnte :)
Also nach den ganzen Erfahrungen und "Theorien" der Poster (im Übrigen mal Danke..) deutet es für mich auf das Netzteil.Auch wenn die 480 Watt reichen sollten, heißt das ja (leider) nciht dass auf der 12V-Rail genug Ampere anliegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Sooo, melde mich doch nochmal.Gerade ist es erneut passiert-beim Surfen und Musik hören.Rufe dann morgen mal bei BeQuiet an.Meint ihr ich kann direkt ein stärkeres ordern?:d
 
Das NT ist defekt, nicht aber überlastet, schon garnicht im Idle ;)

Surfen + Musik hören, macht vielleicht 5% CPU Auslastung auf einem Kern - 480 Watt kommen da nicht zusammen ;)

Wenn du magst, hol dir ne Nummer größer (wenn sie das zulassen), wenn nicht, wird auch reichen :)
 
naja, im idle ist die wahrscheinlichkeit, dass das netzteil überlastet ist doch sehr gering.
also ist es eher defekt als zu klein dimensioniert.

kannst gerne versuchen das nächst größere zu bekommen, wobei das auf der wichtigen 12v schiene gerade mal gute 30 watt mehr hat...
 
Ja, ich schgaue mal, eventuell verkaufe ich es direkt aus der RMA weiter.Wenn dann wird es aber das Enermax, brauche unbedgingt ein Kabelmangement, ist halt nur ein Cube.
 
Dann halt ein Cougar CM oder Sharkoon Rush.
Das Enermax ist relativ teuer für das gebotene.
 
muss mal was los werden. habe mein be quiet P5 425 seit 5 jahren im PC. läuft sehr oft auch unter last. und bis heute steht es 1 A da.
kann also auch anders laufen....
oder be quiet hat die zulieferer in den letzten 5 jahren gewechselt...
 
Ja, die haben mindestens einmal gewechselt.
Allerdings kommt es immer auf den konkreten Rechner an, in dem hier ist es an der Lastgrenze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh