Bequiet: Netzteil verursacht Störungen im TV-Bild?

trixx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
1
Mich interessiert, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit einem Netzteil gemacht hat.

Folgende Sachlage:
Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt, in dem zuerst ein Tagan 420W Netzteil seinen Dienst verrichtet hat. Das war mir dann aber zu laut, weshalb ich es zurückgegeben und mit ein bequiet E5-450W zugelegt hatte. Für Testzecke habe ich es erstmal außerhalb des Tower gehabt und war mit Power und Lautstärke auch zufrieden... bis ich meinen TV angemacht hab. Bei laufendem PC hatte ich auf einigen Sendern Bildstörungen, die 100% vom Netzteil verursacht wurden.
Nachdem ich es zwecks EMV-Abschirmung in den Tower eingebaut hatte, ist es zwar um einiges besser geworden, aber leider nicht komplett verschwunden.

Kennt vielleicht jemand ein paar hilfreiche Mittelchen für mich oder darf ich vielleicht schon wieder ein neues Netzteil suchen... Hatte bisher immer gedacht, bequiet-Netzteile wären besonders EMV-verträglich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:

das ist ja mal ein komisches phänomen! wenn du sicher bist, daß es vom nt kommt, gleich retour damit! sowas sollte bei bequiet eigentlich nicht vorkommen. :hmm:
 
darf normal net sein, aber könnte ja auch was mit der hausverkabelung sein...

bzw stecken fernseher und netzteil evtl zusammen in einer steckdosenleiste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh