Bequiet-NT läuft mit Board nicht an

Mirko76

Enthusiast
Hi,

habe hier ein be quiet! Dark Power Pro P7 550W. Dieses läuft zusammen mit einem
Mainboard nur kurz an und geht gleich wieder aus.
Das wurde mit einem Zotac H55ITX getestet und auf einem neuen ASRock H97M Pro4, bei beiden die
gleichen Symptome.

Wenn ich allerdings das NT überbrücke. läuft es an und bleibt auch an.

Isses hin oder wo liegt der Hund begraben?

Danke
Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist das Teil denn bitte?
Auf neue Hardware kann man das leider nicht loslassen, Neuanschaffung wäre das einzig sinnvolle.

Überbrückst du es mit oder ohne angeschlossenen Geräten?

Gesamt würde ich aber sagen -> Sondermüll und was vernünftiges neu kaufen. Dürfte ohnehin schon 5+ Jahre alt sein und scheint ja einen defekt aufzuweisen. Ich denke du kannst froh sein das es direkt wieder ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre hat es auf dem Buckel, lief bis vor einem halben Jahr problemlos im Fileserver. Hat wohl das halbe Jahr auf dem Dachboden nicht verkraftet.

- - - Updated - - -

Überbrückst du es mit oder ohne angeschlossenen Geräten?

Gesamt würde ich aber sagen -> Sondermüll und was vernünftiges neu kaufen

Hatte keine Geräte dran.

Das ist ohnehin schon seeehr gefährlich für ein NT. Beim überbrücken muss immer ein Verbraucher dran sein.
Lagerung bekommt den Dingern leider auch nicht zugute, probier es deiner Hardware zu liebe nicht weiter und bedank dich dass da vermutlich eine Schutzschaltung greift

Welches NT wäre denn für einen Xeon E3-1231 und eine Nvidia 970 ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
450W reichen. Da kann man die "üblichen" empfehlen:

bequiet E10
cooler master vs 450
antec true power
etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh