BeQuiet NT macht Pfiep Geräusche und mehr...

HardCheck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.878
Ort
Bonn
mein Netzteil macht Pfiep Geräusche, wenn ich die Geäuselüfter direkt anschliesse. wenn ich sie am motherboard anschliesse nicht. würde aber gerne die lüfter am nt laufen lassen, damit sie vom be quiet 300W netzteil geregelt werden. ein 92er läuft auch direkt aber meine zwei 120er laufen gar nicht. wundert mich auch ein wenig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sicherlich... Und v.a. dürfte das 300er BQT ja schon ´n paar Jährchen auf dem Buckel haben - 300Watt NTs hat BQT afaik nur in der allerersten Serie gebaut, also vor ca. 4 Jahren, und die war auch nich so pralle, wie die Nachfolgerserien...!
 
oh sorry, vertippt. natürlich ein 400 Watt NT
das piepen ist übrigens weg. kommt nur bei prime95 lasten test.
aber die 120er sprigen nie an. fänd ich schon schön, wenn die auch mal laufen würden. einer ist im gehäuse hinten und der andere auf dem sonic tower. bei prime geht die cpu trotz des nicht laufenden lüfters nicht über 50 grad.
 
Hatte das auch mal, beste Lösung ist das NT von BeQuiet austauschen zu lassen!

Geht ziemlich einfach - anrufen - neues bekommen - fertig! :bigok:
 
Hab ich auch schon machen müssen weil bei meinem Be-Quiet die Nachlaufsteuerung der Lüfter nicht funktioniert hat! :shot:

Von daher ist es kein Problem, die bringen dir das neue und nehmen das alte wieder mit! :bigok:
 
Umtausch is bei denen echt kein Problem... Aber es kann trotzdem sein, dasses nix hilft und zwar dann, wenn die Anlaufspannung der Lüfter höher is, als die von der Lüfterregelung abgegebene!
 
das denk ich nämlich auch, dass es eher ein problem der lüfter sein kann. das piepen kam ja durch den voll-last betrieb und ist so ok. aber die lüfter springen halt nicht an. sind 120er. der 92er wie gesagt läuft ja. und wenn das nt defekt wäre, würde der wohl auch nicht laufen. schöner mist. muss ich halt wieder umklemmen...
 
aha. bitte um mehr informationen darüber.

epoxydharz? wo bekomme ich das her?
über welche spulen?
hast du bilder?

wie krieg ich die grossen lüfter gestartet?
 
hat sich komischerweise auch erledigt. nachdem ich den rechner eine zeit lang aus hatte und dann neu startete, gingen die beiden dann doch an...

tja, manchmal hilft auch nur mal von der kiste bleiben ;-)
 
hab mal ne zwischenfrage an die leute, die es evtl wissen. hab nen kaputtes be quiet netzteil rumliegen, von dem ich die rechnung nich mehr habe und auch nicht weiss ob da noch garantie drauf ist. tauschen die das dann trotzdem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh