Bequiet Pure Power L8 630W pfeift. evtl defekt?

nex86

Enthusiast
Habe das Bequiet Pure Power L8 630W und da is mir bei meinem derzeitigen Rechner (Asus P8p67, i5-2500k) (welcher derzeit wegen Speicherprobleme in RMA ist) beim einschalten ein kurzes pfeifen aufgefallen.

Habe das Netzteil jetzt Testweise an einem älteren Board hängen und da war dieses Pfeifen ebenfalls zu hören, also kann es ja nur am Netzteil liegen.

Hörbar ist es für wenige sekunden beim einschalten und hört sich genauso an wie das pfeifen meiner alten 8800GT an wenn diese ohne PCIe Stromanschluss laufen würde.
Die Grafikkarte kann es aber nicht sein da diese kein laut von sich gibt wenn sie nicht angeschlossen ist.

Wenn der Rechner nun für einige Zeit lief und ich schalte ihn erneut aus dem Kaltstart ein ist das Geräusch nicht zu hören.

Denke mal es ist nur zu hören wenn sich die Kondensatoren vollständig entladen haben?

naja..

Hat jemand der das Netzteil sein eigen nennt ebenfalls soetwas wahrgenommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit dieses Geräusch aufnzunehmen?

Und welche restlichen Komponenten verwendest du? (genaue Bezeichnung + Hersteller!)
Benutzt du auch externe (USB) Geräte?

ne also das geräusch ist auch zu hören wenn keine Geräte angeschlossen sind.

System1:
Asus P8P67 rev 3
i5-2500k
MSI GTX560TI

System2:
Asus P5W DH Deluxe
C2D E6700
EVGA GTX260

gleiches Netzteil, gleiche Symptome.

Doch aber diese waren beim Test nicht angeschlossen, lediglich nur das Mainboard und die Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh