BeQuiet Straight Power E10 400 Watt, Lüfter dreht nicht

Dr@gonXP

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Straight Power E10 und bin sehr zufrieden damit.

Mir ist heute aufgefallen, dass sich der Lüfter nicht dreht. Ist das normal bei geringer Last oder Temperatur?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das System im Ruhezustand war, dreht sich der Lüfter nun konstant (sehr langsam, geschätze 300 U/min.).

Werde es weiter beobachten.

MfG

Hallo Dr@gonXP,

der Lüfter des Netzteils muss immer drehen - es handelt sich nicht um ein semipassiv-gekühltes Netzteil.
Da der Lüfter temperaturgeregelt ist, ist bei geringer Temperatur die geringe Drehzahl völlig unbedenklich.
Sollte der Lüfter jedoch wieder stillstehen, melde dich bitte noch einmal bei unserem service[at]bequiet.com

Gruß

Marco

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort.
Gestern Abend hatte ich noch einmal kurz das Phänomen, der Lüfter "zuckte" zwar, lief aber nicht an.
Erst nachdem der Rechner im Ruhezustand war und ich ihn wieder geweck habe, lief der Lüfter wieder permanent.

EDIT: Habe gerade eine E-Mail an die genannte Adresse geschrieben.

MfG
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh