Beratung: 13,3" mit langer Akkulaufzeit und mattem Display (>5 Stunden)

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Hatte bisher ein Asus PL30JT und davor ein UL30A.

War mit beiden Geräten zufrieden - nur hab ich meine Books immer max. 1 Jahr - dann muss wieder was neues her.

Hier meine Vorgaben (bitte nicht diskutieren/nachfragen weshalb das so ist - sonst gerät der eigentliche Sinn - sprich, die Kaufberatung ins Hintertreffen!):

• 13,3"
  • mattes Display
  • Intel CPU
  • optische LW nicht nötig
  • Festplattengröße egal - da meine 160er Intel SSD reinkommt
  • 4GB Ram - oder mehr
  • GB-Lan + Wlan + BT
  • USB3.0
  • Webcam ab 1MP
  • Akkulaufzeit bei Internetsurfen mind. 5 Stunden
  • Preis max. € 800,--
  • HD-Filme müssen problemlos laufen
  • kein Acer/Sony/Apple

Hab doch mehr Ansprüche als ursprünglich gedacht! :d

Das einzige was ich bisher gefunden habe - und was mir auch sehr zusagen würde, wäre ein Dell Vostro V131 - sprich ohne opt. LW und somit auch ohne Temp.-Probleme sowie die "größeren" 3xxx!

Welche Alternativen gäbe es denn noch aus eurer Sicht?

Danke im Voraus!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre auch das dell vostro v131 in den Sinn gekommen.

Das probook von hp kenn ich nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen.

Hallo!

Die HP ProBook's habe nach meinen Infos kein USB3.0, oder?

lg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Samsung 530U3B wenn es lieferbar ist und von Asus gibt es noch das ASUS Pro B33E-RO026X.
Oder guck die mal bei den Ultrabooks um, die liegen aber Preislich etwas höher.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich habe mir auch das dell mal genauer angeguckt.

Ich bin eigentlich von der Zusammenstellung begeistert. Ich würde mir aber eine ssd anstelle der hdd einbauen. Das Display ist auch sehr gut. Die Auflösung passt auch und ist nicht zu klein.

Hallo!

Danke für eure Infos!

Werde das Ganze dieses WE entscheiden - es wird aber zu 99% obiges V131 werden - ev. in rot.

Danke!

lg

PS: SSD kommt ohnehin rein - hab ich ja vom vorigen Book noch übrig!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

momentan gibt es den Vostro 131 mit der gleichen Ausstattung wie in dem geizhals Link bei Dell für 539 Euro.

Nur leider nicht im Privatkundenshop von Dell, sondern nur für Unternehmen.

Ist doch völlig egal. Da kannst Du auch als Privatkunde bestellen, musst halt nur die 19% Mwst beachten. Einfach bei Firma privat eintragen und dann hast Du auch 2 Jahre Gewährleistung.

Mit der völlig gleichen Ausstattung?

Seit wann?

Habe am Tag der Bestellung (SO) bei Dell geschaut - da gabs nichts vergleichbares - sprich zum vernünftigen Preis.

lg

PS: Das um 539 hat aber kein UMTS!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh