Beratung 17'' TFT Screen

filou666

Neuling
...für Internet/Office, Multimedia, Grafikbearbeitung und Spiele, Preis bis maximal 200 Euro... hab leider nur ein beschränktes Budget :(

Hatte bisher einen 17'' Röhrenbildschirm, darum hab ich relativ wenig Ahnung von LCDs. Ist ein 17'' TFT in etwa gleich gross wie ein 17'' CRT? Wenn die native Auflösung beim 17'' 1280x1024 wäre (was die von mir am häufigsten verwendete Auflösung ist), wird das Bild unscharf wenn ich auf eine andere Auflösung wechsle, oder? Anders als bei CRTs.

Bisher dachte ich an folgenden Screen:
Philips 170S7FB, 17" TFT, Analog, Schwarz

Details:
Beschreibung: Preiswerter Flachbildschirm mit SmartManage.
Dieses Produkt unterliegt der ISO Norm 13406 Pixelfehlerklasse II und kann somit Pixelfehler aufweisen.
Displaygrösse: 17"
Auflösung: SXGA (1280 x 1024)
Kontrast: 600:1
Helligkeit: 300cd/m2
Reaktionszeit: 8ms (rise + fall)
Farbdarstellung: 16.2Mio Farben
Blickwinkel H/V: 160°/ 160° (5:1)
Anschlüsse: D-Sub
Features: Vesa Mount, SmartManage, im Bildschirm integriertes Netzteil
Normen: TCO03, ISO 13406 Fehlerklasse II, VESA 100x100 mm
Masse: 38.0 x 38.7 x 20.0 cm
Gewicht: 4.7 kg

Bräuchte dringend ein wenig Rat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann Dir von einem 17" nur abraten... Die native Auflösung treibt einem Tränen in die Augen. Entweder 15" oder 19", da stimmt das Verhältnis von Schrift- und Bildschirmgröße. Für 200€ bekommst Du auch schon brauchbare 19".

Ein 17" TFT hat die ungefähre Bildschirmgröße eines 19" CRT.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nicht gut an der nativen Auflösung von 1280x1024 bei einem 17'' TFT?

Ach so! Naja, ich habe ein Lenovo R60 Notebook mit 15'' Display und einer Auflösung von 1400x1050, die Schrift ist zwar klein, aber ich komm sehr gut zurecht damit... trotzdem eher 19'' ratsam?

Der Preisunterschied zw. 17 und 19" ist gering, allein schon deshalb würde ich mir einen 17" nicht antun wollen. Auf Arbeit haben wir 18", viele Kollegen drehen die Auflösung runter, ich habe die native Auflösung von 1280x1024 und finde es gerade noch OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh