Beratung 24 Zoll: Lohnt sich Dual-Monitor mit 60Hz und 144Hz

inde

Neuling
Hi,
ich brauche einen neuen Monitor für zu Hause. Größtenteils wird da gearbeitet. Vom Zocken träume ich im Moment mehr als dass es wirklich betrieben wird.
Von daher hätte ich mir spontan einen Dell U2414 oder vielleicht den 25 Zoll Bruder gekauft. Diese Reihe kenne ich schon aus dem Büro und finde sie eigentlich gut.

Gleichzeitig machen mich die neuen 144Hz Monitore schon auch heiß. Acer, Asus und BenQ haben da ja auch Geräte mit vergleichbarem Preis im Angebot.
Da tun sich nun halt mehrere Fragen auf:
Wie viel bringt die höhere Frequenz eigentlich? Außerhalb von Shootern noch irgendwas?
Wo wird bei diesen "Gamer"-Geräten gespart, also worauf verzichte ich, wenn ich mir zwei von denen hinstelle?
Wie gut funktionieren 60 und 144Hz nebeneinander? Die hohe Frequenz brauche ich ohnehin eher beim Spielen, wo dann auch nur ein Monitor an ist, oder?

Danke im Voraus für Euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144Hz 24Zöller mit Free- oder G-Sync haben nur TN-Displays. Lass als Gelegenheitszocker lieber die Finger davon und hole dir ein IPS-Display, denn der bringt zum Arbeiten mehr. Dells sind nicht schlecht, aber der 25 Zöller spiegelt deutlich mehr als die anderen. Alternativ sind Eizos EV2455 und EV2450 ziemlich gut und haben einen guten Helligkeitssensor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh