Beratung - 3080 neu oder 3090 gebraucht

Chronix777

Neuling
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem die 3080 TUF für 1000€ bestellt. Nun habe ich das Angebot erhalten die 3090 Strix in gebrauchtem Zustand für 1300€ zu erwerben. Diese ist ca. 1 Jahr alt.

Nun wollte ich euch fragen ob es sinnvoller ist gleich die 3090 gebraucht zu einem Aufpreis von 300 Euro zu kaufen?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal so wo reicht dir den die 3080 nicht?

Schau einfach ob der Aufpreis im Verhältnis zur Mehrleistung in Ordnung ist oder nicht.

Ein anderes Thema ist natürlich die Garantie neu gegen gebraucht.

Würde gerne in Zukunft auf 4K umsteigen. Momentan noch WQHD. Habe gelesen dass die 3080 durch die 10GB in manchen Spielen nicht ausreichend ist bzw. in Zukunft nicht mehr ausreichen wird.

Die 10GB bei der 3080 sind in WQHD bei Far Cry 6 mit dem HD Texture Pack schon jetzt nicht (mehr) ausreichend. Liegt aber eher an Far Cry 6 😅
Würde aktuell eher mal in Richtung AMD 6950 XT schielen, wenn es sie denn dann zu einem ordentlichen Preis gibt.

Nun wollte ich euch fragen ob es sinnvoller ist gleich die 3090 gebraucht zu einem Aufpreis von 300 Euro zu kaufen?
Leistungstechnisch sind irgendwo knapp 20% Mehrleistung drin. Den Rest zahlst du für den mehr als doppelt so großen VRAM.

Kein schlechter Deal wenn du mich fragst. Ne Strix 3090 für 1300€ würde ich sofort nehmen 😅.

Leistungstechnisch sind irgendwo knapp 20% Mehrleistung drin. Den Rest zahlst du für den mehr als doppelt so großen VRAM.

Kein schlechter Deal wenn du mich fragst. Ne Strix 3090 für 1300€ würde ich sofort nehmen 😅.
Sehe ich genau so, ich würde auch die 3090 nehmen.

vram hilft nicht wenn die rohleistung nciht reicht.

heb das geld auf und switch auf eine 4080ti

kannst auch ne 3080 mit 12gb oder ne 3080ti kaufen. kommt fast aufs gleiche raus. die 12gb vram der 3090 bringen nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh