Beratung 5.1 System

MetalRush

Neuling
Moin Moin,

Wollt mir ein neues "Heimkino" System zulegen.

Habe bisher ein 5 Jahre altes System von Magnat was von einem neuwertigen Pioneer VSX 919AH betrieben wird und wollte mal auf was neueres umsteigen. Es muss nun kein High End System sein, will nicht unendlich Geld da hinein stecken ;)

Hab ein ca 36m² Raum.

Bevor ich irgend welchen Quatsch kauf wollt ich hier vorher nachfragen welches System sich empfehlen würde ;)

Maximal 500Flocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich keine vernünftige Lösung. Besonders wenn schon ein 5.1 Magnat Set da ist. Allein ein etwas brauchbarer Sub kostet 200€ + X.

500€ wären was für ein gutes Stereo System.

Wieviel müsste ich den Investieren um ein Gutes System zu erhalten?!

Kannst du mir mal eine Konfig Vorschlagen?! .

Wieso kostet so nen Subwoofer 200 Flocken der muss doch nur satten Bass haben :P *Duck und weg*

Ganz ehrlich? Zu dem Preis würde ich maximal ein Pärchen Regallautsprecher kaufen. Aber mal eine andere Frage: Wieso kaufst du nicht einmal richtig und dann nie wieder? Klar, kostet für ein ordentliches 5.1 gerne mal min. 2000€, aber die Lautsprecher wirst du dann auch für sicher 20 oder mehr Jahre behalten.

Günstiger wird es bei Gebrauchtkauf. Aber das was du da vor hast, ist eher total billig kaufen.

Aus welchem Ort kommst du? Warst du schon mal beim Fachhändler probehören? (KEIN MM/Saturn)

Komme aus dem Raum Oldenburg... Wuesste auf die Schnelle auch kein Laden wo man Probehören könnte ...

2Riesen ist schon echt gewaltig ... Aber das waere High End oder geht da noch mehr ? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Aber das waere High End oder geht da noch mehr ? ;)
Also ein High-End 5.1 kann gerne mal 10-15k und mehr kosten. Nach oben ist da keine Grenze.

Würdest du nach Bremen fahren? www.studio45.de

€: Wenn man genug Geld hat, plant man den Raum um die Lautsprecher herum und nicht die Lautsprecher nach dem Raum. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus dem Raum Oldenburg... Wuesste auf die Schnelle auch kein Laden wo man Probehören könnte ...

2Riesen ist schon echt gewaltig ... Aber das waere High End oder geht da noch mehr ? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich komme auch aus Oldenburg :)

Du solltest unbedingt mal bei Coldewey vorbeischauen, da war ich damals auch zum Probehören und wurde super beraten, obwohl ich auch nur ein vergleichsweise kleines Budget von 500€ für 2 Lautsprecher hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh