Beratung ADSL Modem Router mit 4 LAN Ports

Glurak100

Semiprofi
Hi alle

Kann eine mir helfen?

Ich brauche eine neue Modem Router mit 4 LAN Ports für mein Heinnetzwerk.

Ich habe ein Netgear 834B aber da bricht die verbindung immer ab und brauche eine neue-soll nicht so viel kosten und zuvelassig sein

Muss auch Filesharing ohne Probs und für CSS muss ordentlich laufen!

Muss auch mit Arcor 6000 DSL laufen!

Danke ihre Glurak100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Glurak,

bist du dir auch ganz sicher das dein Problem am Modem-Router liegt?
Und wenn ja hast du auch schon ein Firmware-Update?
Ich denke du kannst dir das Geld für einen neuen Router sparen, da ich nicht denke das es mit deinem Netgear nicht funktioniert. Vor allem kann dir das selbe mit einem anderen Router auch passieren!
Beschreibe vllt mal den Abbruch der Verbindung genauer!
Vllt liegt es auch am MTU-Wert! Schon mal bei Arcor nachgefragt ob es vllt an denen liegt?

Mfg

Channelle

Habe schon gemacht-Arcor meint es liegt am Router-Verbindung an und aus ständig!

MTU liegt bei 1350(laut Netgear)

Ständig an und aus-Firmware ist die neueste!

Hmm ist ein komischer MTU-Wert. Versuchs mal mit 1492 oder 1500.
Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mir vllt mal Gedanken über einen Neukauf machen! Wie sieht es denn mit Garantie aus?
Vllt is der Router ja kaputt !

Erst mit 1492 MTU dann hat die Netgearsupport gesagt soll mit 1350 versuchen-wird immer schlimmer komm nun nur ins Internet mit meine alte Fritz DSL! PCI Karte!

Kannst du eine Router empfehlen?

Garantie hat er noch aber will den zwar weg schicken aber habe die schnauze Voll und brauche schnell eine neue!

Also ich hab den All129 DSL und bin damit zufrieden, jedoch sollte man schon gute Kenntnisse von DSL&Routern haben um ihn richtig einzustellen. Er hat zwar viele Einstellmöglichkeiten, das Menü ist aber sehr unübersichtlich und es ist alles auf Englisch! Der Nachfolger All130 DSL ist vllt auf Deutsch!

Siemens Router sind dagegen eher übersichtlicher und einfach zu konfigurieren, ich weiß nur nicht ob es da einen Modem-Router gibt und ob der mit dem 6000 DSL läuft!

DrayTek soll auch noch recht gut sein, jedoch kann ich da nix weiter zu sagen!

Als Engländer English wohl kein Problem!

Kennst du Longshine?-günstig und genau was ich brauche!

14 Tage Online Rückgaberecht oder sind die All in d verfügbar und wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh