Beratung - Auto Putt - kaum Geld, brauche aber neues ^^ - Kann zu ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troubleshooter

Enthusiast
Moin. Hatte gestern nen Totalschaden und brauche als 400€ - Jobler ein neues Auto.
Kaum Geld, aber ich kann vll. bis 1.500€ zusammenkratzen.
Hätte da jemand ne Idee?

Hab schon ein spitzen Angebot glaube ich für knapp über 1400€.

Nen Honda Accord von 1998. 128.000 Km runter und 1.8 Liter (116 PS). Ausstattung (Englisch):

power steering, central locking, ABS brakes, 2x airbag, immobilizer, third brake light, braking force regulator, seatbelt pre-tighteners on front seats, air conditioner, electrically adjustable mirrors (heated mirrors, folding), 2x power windows, mirrors in sunshields (enlighted), seat heating, velour padding, rear armrest, steering wheel adjustment (2 way adjustable), mats (interoir carpet mats), car stereo (CD, MP3), speakers, summer tires, light alloy wheels (17).

Denke das ist ein gutes Angebot oder?
Erstmal nur im Allgemeinen. TÜV steht nichts dabei, werde aber eh nur zugreifen wenn TÜV neu gemacht wird.

PS: Bilder:

2yqn-1-jpg.html

2yqn-2-jpg.html

2yqn-3-jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128.000 km ^^

Bisschen viel oder??

Nein, finde ich nicht. Ein bekannter fährt nen Audi 90 mit über 400.000 Km ^^

Mein alter hatte auch 140.000 runter und war super in Schuss.
Also ich denke 126.000 ist nicht schlecht.

Für den Preis ist das Angebot sicher gut.. diese Reisko... äääh Asiaten halten ziemlich lange ;)

128.000 km ^^

Bisschen viel oder??

ähh was verlangst du für das geld? n neuwagen?

heutige autos sollten locker mehrere 100K kilomtert halten, entsprechende pflege voraussgesetzt

scheint ok die karre, aber ich würde mit so wenig geld mir lieber nen kleinwagen anschaffen der auch weniger unterhalt kostet versicherung/sprit/usw

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber bedenken das Honda selbst für "Japaner" exorbitante Ersatzteilpreise hat.

Ich habe selbst einige Jahre lang Reisschüsseln gefahren (erst Mitsubishi, dann Mazda) und die 128.000 km sind bei gutem Pflegezustand eigentlich kein Hindernis, auf meinem alten Galant (Benziner, kein Diesel) hatte ich zum Schluß über 270.000 km drauf.

@ jcool: Japp, hatte vorher nen Nissan ;)

@ Damn: Das mag stimmen, aber bei dem Angebot werde ich die Unterhaltskosten mal in den Hintergrund stellen. Geht mir halt darum, ob das Angebot im Allgemeinen gut ist, oder ob ihr besseres für den Preis kennt.
Ich finde der Wagen sieht klasse aus und 116 PS sind auch schön. Und ich denke auch nicht zu viel. 1.8Liter sind ja auch nicht die Welt.

@Grainger: An Ersatzteile komme ich 50% günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Angebot gut, gutes Auto für wenig Geld, ich würde zuschlagen.

'cuda

Gut, ich werde wohl noch bis Mitte nächster Woche warten wie viel Geld ich bekomme wegen Versicherung usw.
Aber die 1400€ krieg ich wohl zusammen.
Was mich nur stuzig macht, ist dass der anscheinend keinen TÜV mehr hat?!
Aber 98er Baujahr ... sieht äußerlich gut aus ... muss ich mal schauen. Ohne TÜV nehm ich den nicht.
Aber Honda ist an sich gut?!

wie wärs mit einem kleinwagen? so ein auto kann ich mir nichtmal leisten und verdiene wesentlich mehr als du *hm*

Leisten vom Unterhalt her?

ähh was verlangst du für das geld? n neuwagen?

heutige autos sollten locker mehrere 100K kilomtert halten, entsprechende pflege voraussgesetzt

scheint ok die karre, aber ich würde mit so wenig geld mir lieber nen kleinwagen anschaffen der auch weniger unterhalt kostet versicherung/sprit/usw

Oh gott bist du lustig

ich würde zuschlagen, kommt mir sogar ein wenig wenig vor ^^

ein freund hat sich einen honda civic vtec 1.5 114ps mit 190000km gekauft und läuft auch ohne probleme (glaube bj 96)

Keine Ahnung. Aber mein alter Sunny hatte 140.000 drauf und BJ 93. Passt also schon.

Habe mir erst vor 2 Monaten ein Auto für wesentlich mehr als 1400€ gekauft, der hat bereits die 205.000km überschritten.

Ins Kloh greifen kannst du auch unter 100.000km. Mein Nexia hat 76.000km gehalten....

Ist das Angebot privat ? Oder Autoscout bzw Mobile ? Englische Beschreibung, keine TÜV Angabe und verdammt kleiner Preis. Also ich meien da ist was faul. Auf jeden Fall vorsichtig sein.

Ich bin auch vorsichtig. Im Laufe der Woche werde ich mich wohl mit dem in Verbindung setzen (Sobald das Geld da ist). Wagen wird genauestens angeguckt. Nehmen meinen Schwager mit, der hat Ahnung.

Ich denke die Kilometer wurden zurückgedreht (bei solch einem Auto ja keine Kunst) und bei einer enlischen Beschreibund wäre ich nochmals vorsichtiger...

Wieso sollte jemand ein Auto von 98 für 1400 Euro hergeben?

Die Kiste sieht auf den Bildern wie neu aus, nette Alus drauf und dann 1400€? Das reicht aber ganz verdächtig...

Fahr zu ner Werkstatt damit und lass ihn durchchecken, dann wirste sehen was is.

Die Kiste ist schon weg. War klar. Naja egal, muss ich mich weiter umschauen ...

Ich denke die Kilometer wurden zurückgedreht (bei solch einem Auto ja keine Kunst) und bei einer enlischen Beschreibund wäre ich nochmals vorsichtiger...

Wieso sollte jemand ein Auto von 98 für 1400 Euro hergeben?

Hallo? Das sind neun ganze Jahre! Autos verlieren schnell an Wert. Zudem der Wagen relativ viel verbraucht. Das sind locker mal neun bis zehn Liter. Dreimal dürft ihr raten, warum Gebrauchtwagen mit starken Motoren immer so günstig sind. Richtig, die will keiner haben, weil die sau teuer im Unterhalt sind. Weiß wovon ich rede. Eine Exfreundin fährt so ziemlich das gleiche Modell. Und gerade als 400€-Jobler sollte man sich einen Kleinwagen kaufen. Denn so ein Gerät kannst du auf dauer niemals finanzieren, wenn du einigermaßen oft damit fährst.

für den preis ein eigentlich gutes angebot.. und so gesehen scheint das auto auch gut in schuss zu sein..
aber meines erachtens etwas zu billig.. vllt doch etwas faul an der sache?
vllt ein unfallwagen?

Zuletzt bearbeitet:
für den preis ein eigentlich gutes angebot.. und so gesehen scheint das auto auch gut in schuss zu sein..
aber meines erachtens etwas zu billig.. vllt doch etwas faul an der sache?
vllt ein unfallwagen?

schau mal 2 posts über dir...der honda ist eh geschichte...jetzt will der threadstarter neue autos ^^

Joar hab nen Peugeot 306 an der Angel, aber der Verkäufer meint Montag würde ein Händler kommen und er hätte nur heute Zeit für ne Probefahrt weil er morgen uns Sonntag arbeiten müsste -.-
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 128.000 km,
65 kW (88 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 12/96, HU: 06/08, AU: 06/08, Weinrot-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
DER PEUGEOT 306 SEHR SPARSAM & SEHR GEPFLEGT MIT FOLGENDE EXTRAS: Sport sitze,nebel scheinwerfer,ABS,Airbag,Dogitale Uhr & Außantempratur zeiger,Elektr. fensterheber,Elektr. Außenspiegel,Elektr. Glass schiebedach,Servo lenkung,Zentralverriegelung mit fernbedinung, Kosmetik Spiegel(fahrer und beifahrer),4Kopfschütze,Weiße Blinker(vorne) ,Schwarze Rückleuschten(Blinker) ,Elektr. wegfahrsperre mit Code(versicherung begünstigung),Schadstoffarm D3 (steuer begünstigung),Zahnriemen ist bei 120Tkm getauscht würde,Teschnische sachen alles 1-A(TÜV hat er ohne Mängel gekriegt),verbrauch normale Benzin(bleifrei),Nicht Raucher und Tier Auto. der preis ist vhb. anschauen lohnt sich.. Tipp fehler ist nicht ausgeschloßen

Eigentlich nicht schlecht aber wenn der das so eilig hat ... könnte auch ein Trick sein damit ich das schnell kaufe.

€dit: Ach ja .. 1699€ VHB

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kauf dir ein Kleinwagen und dazu würde ich in einen anderen Forum fragen wo KFZs das Thema sind.

Ich fahr Sonntag da hin. Zu dem 306er zur Probefahrt. Mal schauen. Eigentlich gefällt der mir ganz gut. Und viel Ausstattung hat der für den Preis auch.

So, hab mir nen Golf 3 GT gekauft.
Kann also zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh