Beratung bei Kauf von Mobo

hannes619

Neuling
Hi , ich bräuchte ein mobo das 4 ram slots hat und einen Anschluss für einen E6600CPU, und einen für ne 8800GT und den Chipsatz P35 haben soll ! Außerdem soll es auch noch einen anschluss für einen quad core haben wenn ich mal aufrüsten will !
Des Mobo soll aber nicht mehr wie 80 euro kosten !
Der ganze eintag hört sich spatanisch an aber ich kenn mich in der angelegnheit net so aus !
sorry
Der grund warum ich ein neues brauch ich das mein jetziges die 88gt nicht beherrscht ! also ich bekomme kein bildsignal ! alles weisst darauf hin dass es am mobo leigt !
Was könnti ihr mir für mobos empfehlen ?
PS: mein vorschlage wäre dieser http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219015
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit IP35-E wäre meine Budgetempfehlung...

Edit: Dein Vorschalg hat noch den alten P965er Chipsatz, ist halt die Vorgängerversion, macht IMHO aber keinen Sinn, was altes zu kaufen, wenn man neu kaufen will ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI hat den P965 Chipsatz, also den vorgänger. Der P965 unterstütz nicht unbedingt die neuen 45nm CPUs der P35 aber immer. Auch sonst ist er besser.

Nur der X38 Chip wäre noch besser, allerdings fangen Mainboards mit dem erst bei 130€ an.

Das von Moosbart empholene scheint auch nicht schlecht zu sein, allerdings habe ich von Abit in letzter Zeit zuviel schlechtes gehört was das Bios angeht, deswegen kann ich die nicht wirklich emphelen.
Günstiger ist es allerdings.
http://geizhals.at/deutschland/a258540.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich bereits zu einem Kauf des GIGABYTE P35 DS3 aber dann hab ich plötzlich die Masse gesehen und musste dann gleich mein jetziges nachmessen !
Und siehe da mein jetziges is viel kleiner !
Nämlich 24 hoch und 21 breit und des GIGABYTE P35 DS3 ist 21 hoch und 30,5 breit ! Da ich einen MIDItower hab bezweifel ich das des jetzt von der Form nicht reinpasst !
was meint ihr dazu ! Eig. is der PLatz da aber ich weiß nicht es von den Schrauben und der form passt !
könnt ihr mich da mal aufklären ?
mfg

Hast du da vielleicht die Breite mit der Höhe verwechselt?
Welches Mainboard hast du denn jetzt?
Wie viele Slotblenden hat dein Gehäuse denn?

Ich hab ein billiges MSI (MS 7255)
Nee ich glaub net dass ich se verwechselt hab !
slotblenden ?
Wenn des des is was ich mein dann hab ich 4 !
was is es denn ?
mfg

Ich meine die anzahl der Erweiterungsslots die dein Gehäuse, nicht dein Mainboard, hat, die an der Rückseite vom Gehäuse unten. Es sind entweder 4 oder 7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh