[Kaufberatung] Beratung bei neuem Prepaid Tarif

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
ich wollte mir demnächst wohl ein HTC Desire HD kaufen und dazu bräuchte ich natürlich noch eine Internet Flat. Nur gibt es zur Zeit so viele Tarife und Anbieter, dass ich schlicht und einfach nicht mehr durchblicke. Daher wäre ich froh, wenn mir hier jemand gute Tarife vorstellen könnte, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Habe mir schon einige angeguckt aber im Nachhinein dann immer wieder einige negative Bewertungen gelesen.

Also so stell ich mir das Ganze vor:

- sollte echtes Prepaid sein. Es gibt ja noch so ein Pseudo Prepaid, wo man unbegrenzt ins Minus kommen kann und dort wird das Guthaben auch nicht in Echtzeit abgebucht

- möglichst im T-Mobile Netz, da die Qualität wohl besser sein soll als bei E-Plus o. Ä. und der Empfang vom mobilen Internet soll dort auch besser sein

- Benötigt wird nur eine Internet Flat (um die 500MB), also keine SMS Flat oder so. Preise pro Minute und SMS sollten 8-9 Cent sein

- Meine aktuelle Nummer (bin bei T-Mobile, Prepaid, 19ct/SMS/Minute) sollte auch übernehmbar sein

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Discotel Plus

7,5 cent pro minute/sms
o2 netz
inet flat:
7,50€ für 200mb
12,95€ für 1gb

o2 liegt mit tmobile auf gleicher höhe was empfang/geschwindigkeit angeht :)

Eigene Erfahrungen? Hm auch "nur" 200MB. Ich hab selber noch nie 'ne Internet Flat gehabt aber mir wurde gesagt, dass 200MB wohl schnell weg seien. Und mehr als 10€ sollten's pro Monat dann auch nicht sein. Bin noch Schüler.

Edit: Discotel Plus ist unechtes Prepaid. http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=DiscoTEL_PLUS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Fonic..O2-Netz, 9Ct pro Minute/SMS und für 9,95€ pro Monat ne Inet-Flat buchbar. Hatte ich bisher aber noch nicht.
Dann gibts noch Fyve, an sich besser, da im Vodafone-Netz und ner Flat für ~5€, sonst auch 9Ct pro Minute/SMS.

Eigene Erfahrungen? [...]

Edit: Discotel Plus ist unechtes Prepaid. DiscoTEL PLUS

eigene erfahrungen im o2 netz: ja, empfang ist deutlich besser als bei eplus und ich bin zufrieden.

wollte bald auch auf discotel plus umsteigen. was hat das denn mit dem pseudo prepaid auf sich? ich lade mein guthaben eigentlich immer gegen bargeld beim kiosk auf. von daher könnte ich mein konto doch nicht überziehen oder?

wollte bald auch auf discotel plus umsteigen. was hat das denn mit dem pseudo prepaid auf sich? ich lade mein guthaben eigentlich immer gegen bargeld beim kiosk auf. von daher könnte ich mein konto doch nicht überziehen oder?

Bei dem Pseudo Prepaid ist es so, dass man negativ Guthaben "machen" kann. Bei einem Extremfall habe ich gelesen, dass jemandem das Handy geklaut wurde und unzählige Anrufe ins AUsland getätigt wurden. Das Geld will der Betreiber natürlich wieder haben und hat es einfach über Lastschrift vom Konto abgebucht. DIe Sperrung der SIM ging da wohl nicht schnell genug übe die Bühne wenn ich das recht in Erinnerung habe. Daher achte ich besonders darauf echtes Prepaid zu haben. Man kann nur das ausgeben was man drauf hat und damit volle Kostenkontrolle.

Dann wäre FYVE schon mal 'ne Möglichkeit. Ist echtes Prepaid und wenn du sagst, dass Vodafone auch gut ist was Empfang und Geschwindigkeit ist hört sich das schonmal gut an.

Hat jemand Erfahrung mit FYVE?

Zuletzt bearbeitet:
eigene erfahrungen im o2 netz: ja, empfang ist deutlich besser als bei eplus und ich bin zufrieden.

Da kann ich hier bei mir genau das Gegenteil schreiben xD

Also ich hab Discoplus und hab mir gleich nochmal ne Maxxim Nummer bestellt. Discoplus ist einfach extrem undurchsichtig und umständlich, egal um was es geht, Guthaben abfragen, Zugangspunkte abfragen etc.

Hoffe mal Maxxim wird in der Hinsicht besser!

Maxxim hat ein Freund von mir auch der ist glaub ich ganz zufrieden damit. Aber kommt für mich auch nicht in Frage, da das glaub ich auch kein echtes Prepaid ist.

Daher wieder die Frage, ob wer Erfahrung mit FYVE hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh