Beratung bei PC

B

Boardre

Guest
Hallo alle zusammen,

Will mir jetzt mal wieder einen Pc kaufen. Er soll hauptsächlich zum Gamen dienen.

Mein Budget: 500€

Das habe ich mal erstellt:

-AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box
-Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 AM2+
-2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
-320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
-512MB Gainward ATI HD4850
-Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W
-RW LG GH20NS15
-Gehäuse bis 40€

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du auf nem 22" TFT spielst so wie ich, würde ich dir folgendes empfehlen:

EDIT:

Tausch die Xpalit gegen eine Golden Sample und du hast fast exakt 500 €

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt eigentlich.
Nur würd ich nen 5000+ BE kaufen und den entweder auf ein M3N78 oder halt ein M3A78 Pro draufpacken.
Einen extre Kühler würde ich eigentlich auch dazukaufen (bei der Black Edition muss mans außerdem sowieso, weil keiner dabeiliegt.
Wenns ein 6000+ sein soll, dann lieber der "alte" mit 2*1024KB L2-Cache in der 89W-Ausführung (Also der 6000+ EE 3,0Ghz mit Windsor-Kern)

Das Prozzi: Gleicher Kern und durch den freien Multi (bei Bedarf) können die "fehlenden" 500Mhz leicht wieder durch übertakten "reingeholt" werden.
=> Wenn kein anderer Kühler gekauft wird, dann kann man sich die 35€ für nen Kühler zusätzlich zu den 50€ für nen 5000+ BE sparen und gleich einen 6000+ kaufen.

Board: Volle Phenomunterstützung im Gegensatz zum dem DS3, dazu ne bessere SB.
Falls du möchtest, könntest dir mal die 780er-Boards von asrock anschauen, die ham auch ne volle Phenomunterstützung und offiziell ne AM3-CPU-Unterstützung...
Eigentlich würd auch der günstigste DDR2-800er reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat keine IGP, aber trotzdem die SB700.
Schlecht schauts nicht aus, und im Gegensatz zu den kleinen Gigabyte, Asus etc. auch hochwertige SpaWas verbaut.

Wies mim Übertakten steht, ka.
Aber von der Prozessorunterstützung isses vorbildhaft.

Laut einiger Reviewseiten sind dies die Vorzüge des A770CrossFire:

OCWorkbench:
CrossFire X
Future Proof 140W CPU support
Highly overclockable

PCTreiber.net:
passiv gekühlt
Gutes Bios
Preis/Leistung
Ausstatung
CrossFire Unterstützung
Overclockingergebnise (vor allem maximaler K8 Referenztakt)

bcchardware.com:
Crossfire motherboard for ~$100
Excellent overclocker
Nice software bundle for overclocking and energy management
Fastest Ethernet we've ever seen
AMD RAIDXpert works very well

Ich hab das Board ja selber und bereits das Auslieferungsbios (1.0) ist ohne Kinderkrankheiten. Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh