Beratung bitte - Aufrüstung

Hoernchen[P3D]

Neuling
Hi,

ich möchte meine alte Gurke mal wieder aufrüsten! :haha:
Hab da aber noch einige Komponenten, die ich vorerst weiternutzen will, bis ich mehr Kohle hab:

- Gehäuse (NoName) mit 350W Netzteil
- 52x-CDROM
- 40GB IBM-Festplatte (ich glaub 7200u/min)

Was ich brauche sind also folgende Dinge:

- Prozessor
- Motherboard
- RAM
- Grafikkarte

Ich will auf jeden Fall wieder einen Intel in die Kiste reinstopfen, keinen AMD, aber ich weiß nicht welchen und welches Board etc?!?

Pentium, Pentium-M, Celeron?!? Keine Ahnung...

Der PC wird hauptsächlich zum Surfen benutzt, aber auch Office-Aufgaben und ein älteres Rollenspiel wird ihm zugemutet.

Das Ganze sollte möglichste Kostengünstig vonstatten gehen.

Habt ihr Empfehlungen 4me?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn dein aktuelles System ausgestattet ?
Wenn du damit nicht spielst (außer das eine Rollenspiel), brauchst du keine aktuelle Hardware.
Da reicht eine 2 GHz CPU oder weniger für deine Office-Anwendungen völlig aus.

ei wie wärs mit einem
asus a7n8x deluxe rev 2.0,
xp 2800 barton 166,
thermaltake silent boost,
asus v 9999 6800 gt 256 mb,
zu erwerben bei mir,alles mit restgarantie 6 monate bzw graka 24 monate ;-)

@tux.kult

Ich will auf jeden Fall wieder einen Intel in die Kiste reinstopfen, keinen AMD

dürfte daran wohl scheitern...

Ich denke auch mit einem 2Ghz Celeron oder P4 wenn er günstig ist kannst du nicht viel falsch machen.
Die Preise sind zur Zeit recht günstig für Ram da kannst du schon 1 GB kaufen am besten MDT, Samsung oder Original Infineon die sind recht gut und günstig.
Als graka schaust du am besten ob du noch eine Radeon 9700 oder 9800 (wenn geht am besten Pro) ergattern kannst. Aber las auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen SE, LE oder sonstwie Editionen.

Das ganze dürfte im Moment für alte Rollenspiele und Surfen fast überdimensioniert wirken aber du willst das ding ja bestimmt auch ein paar Jahre behalten.

Zum Board und Prozzessor,
bei uns gibt es einige Computerläden die "alte" Boards komplett mit CPU immer so umdie 150-200€ verticken sowas wird es bei dir in der nähe doch auch geben oder?

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh