Beratung Casebelüftung/lüfterwahl

Twister83

Enthusiast
Hallo und guten Abend zusammen.

ich habe in meinem Gehäuse mehrere Lüfter bunt gemischt. Zum Teil nonames, Phobyas, ,SW1 usc, SW! PWM, scythe.
Nun will ich um den Lärmpegel zu senken ein wenig umbauen und würde gerne die ganze Geschichte ein wenig einheitlicher Gestalten.
Am liebsten wäre es alles auf SW1 umzubauen, aber den gibt es ja nicht mehr und nun weiß ich nicht was man da am besten nehmen kann.
Macht es sinn einen günstigeren Lüfter zu nehmen und per Lüftersteuerung zu regeln, oder lohnt es eher in etwas teurere Lüfter ala eLoops zu investieren, mit oder ohne Lüftersteuerung.
Oder um die Kosten etwas in Grenzen zu halten, wie schauts denn mit den Shadow wings aus? Ihr seht, ich bin verwirrt ;-)
Ledeglich bei der Lüftersteuerung bin ich mir recht sicher das es dir Recon von Bitfenix werden soll.

Ich Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...

Mfg T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in meinem Gehäuse auch nur noch Enermax T.B.Silence. 5 Sinds glaube ich. Zwei 120er und rest 140er. Bin sehr zurfrieden. Laufen auch alle bei 12V und ist für meine Ohren nicht zu laut.

das währe meine nächste Frage gewesen, ob es dann bei denen sinnig ist die an eine Lüftersteuerung zu hängen, da ich nur 120mm Lüfter nehmen kann. Aber der Preis ist echt verlockend und ich denke ich werde die nehmen.

Ich habe auch nur noch Enermax in meinen PCs.
Die Dinger sind super allerdings habe ich noch eine Lüftersteuerung
verbaut und lasse sie mit etwas weniger Drehzahl laufen.
Bei voller Drehzahl höre ich sie immer noch, was mich persönlich etwas stört.

Ansonsten - tolle und sehr leise Lüfter mit einem fast unschlagbaren P/L Verhältnis.

Danke für eure Infos, habe mir jetzt die TB Silence bestellt, einmal als PWM variante für den Cpu Kühler und alles andere als normale version und eine Lüftersteuerung dazu. ich werde berichten wie zufrieden ich mit der Geräuschkulisse bin wenn ich alles eingebaut habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh