Hallo,
ich möchte mich von meinem alten Rechner (Sockel A AMD 3200+ Barton) trennen.
Ich wollte auf ein leistungsfähigeres System mit SATA-Raid umsteigen.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich dachte da an so einen overclockten Optron aus dem Forum hier. Vor einiger Zeit waren die noch voll der Renner, oder gibt es da jetzt bessere Alternativen ?
... Dual-Core brauche ich nicht, ist mir zu teuer...
Wo ich überhaupt nicht bescheid weiß ist:
- Was für Mainboard brauche ich ? (muss SATA-Raid haben, und So 939, sowie für oc geeignet sein.)
- Was für Kühler brauche ich ? (soll LuKü sein aber sehr sehr leise).
- Was für Speicher brauche ich ? (sollen lange halten, also am besten mit integriertem passivkühler, und stabil für oc sein.)
Als Grafikkarte bräuchte ich so ne PCI-E 7600 GT. Am besten mit Headpipe (also soll leise sein, soll nicht oc werden). Was kann ich da nehmen, die Gigabyte ?
Danke schonmal im Vorraus für die Empfehlungen.
ich möchte mich von meinem alten Rechner (Sockel A AMD 3200+ Barton) trennen.
Ich wollte auf ein leistungsfähigeres System mit SATA-Raid umsteigen.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich dachte da an so einen overclockten Optron aus dem Forum hier. Vor einiger Zeit waren die noch voll der Renner, oder gibt es da jetzt bessere Alternativen ?
... Dual-Core brauche ich nicht, ist mir zu teuer...
Wo ich überhaupt nicht bescheid weiß ist:
- Was für Mainboard brauche ich ? (muss SATA-Raid haben, und So 939, sowie für oc geeignet sein.)
- Was für Kühler brauche ich ? (soll LuKü sein aber sehr sehr leise).
- Was für Speicher brauche ich ? (sollen lange halten, also am besten mit integriertem passivkühler, und stabil für oc sein.)
Als Grafikkarte bräuchte ich so ne PCI-E 7600 GT. Am besten mit Headpipe (also soll leise sein, soll nicht oc werden). Was kann ich da nehmen, die Gigabyte ?
Danke schonmal im Vorraus für die Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet: