[Beratung] Ersatz-NB für Mom (Vorschlag: HP 6720s)

Stalafin

Neuling
Da ich demnächst ausziehe suche ich ein kleines feines Notebook für meine Mom, damit sie mit diesem hin und wieder ins Internet, ein bisschen Office betreiben und mir nette Mails schreiben kann. :)

Da das Gerät keine Höchstleistungen zu vollbringen hat stelle ich keine großen Anforderungen an die Hardware. Es sollte jedoch gut verarbeitet sein.

Daher schaue ich im Moment nur auf die Hersteller HP, Samsung, Lenovo und Dell.

Das Preislimit liegt etwa bei €550!

Rausgesucht habe ich bislang folgende Geräte:
HP 6720s
HP nx7300
Und:
HP 6715s

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das 6720s ein Nachfolger des NX7300 ist?

Leider sind die beiden ersteren nicht lieferbar. Beim 6715s ist kein Betriebssystem dabei. Es ist mir ein bisschen unsymphatisch, da nur AMD-Komponenten verbaut sind und die Treiber unter Linux bekanntlich recht bescheiden sind.

Ich hätte außerdem noch eine Windows XP Wiederherstellungs-CD von einem älteren Samsung-NB, welches ziemlich kaputt ist... (der Hersteller nimmts nich mehr zur Reparatur an ^^)
Das Windows müsste ich ja im Zweifelsfall auch aufspielen können, oder?

Hat jemand noch andere Ideen?

Mittwoch wird es ja neue Angebote von Dell geben, vielleicht sind dann ja günstige Rabatte mit dabei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh