[Kaufberatung] Beratung erwünscht

KlausW

Enthusiast
So wird mal wieder zeit das ich bei meinem System, nach fast 2 Jahren ohne große Änderung ( nur TFT Maus Tastatur und ne neue 500 GB platte zu den 2 160er ), was ändere. zuerst wollte ich nur Luft machen mit einem Mugen 2 für 35€ und nem Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 für 20€. Allerdings bin ich da auf das Problem gestoßen das mich gute Lüfter min nochmal das selbe kosten wodurch ich bei über 100€ bin.

Also bisschen rum überlegt und da ist mir die Aktion von Aquatuning eingefallen.
mit -12% sollte doch was gutes auf die beine stellbar sein auch wenn ich momentan nicht viel Kohle habe.

Gesagt getan hier das Vorläufige Ergebnis bei dem ich euren Rat und eure Tat benötige.

Nun zur weiteren Ausgangslage:

Bitte kein Kommentar zum Kabelgewirr ich weiß es selber ^^ werde mal meine ganzen kabel sleeven

System:
E6600 mom auf 3,4 giga
XFX 9800 GT 512 MB
Asus P5B Deluxe P965

wird im Sommer ausgetauscht mit:
AMD X4 950 oder X3 720
MSI AM3 Board ( Style > @ )
ATI 4980 oder 4870 X2 2ter hand
neues Gehäuse Big Tower entweder Tj07 oder ein Lian-li

da in meinem mom System einfach quasi 0 Platz ist werde ich bis dahin einfach alles extern betreiben oder ?

Dann die Fragen:
Gibt es auch bei der Wakü Leistungsstarke Kühlungen für GPU und CPU die auf beides passen? bei Luft wäre das ja der Fall.

Was ist besser ein teurer 3x120 oder um den selben preis 2 billige 3x120 zB MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator

Leider hat Aquatuning meinen bevorzugten Schlauch nicht. DangerDen Tube 16/10mm. Was gäbe es da für Alternativen die ähnlich gut aussehen und biegbar sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups wusste doch ich hab was vergessen so 200-300 mir gehts aber eher um die antworten auf die fragen gibt ja einen schönene Pin thread mit einigen Beispielen

wieso wartest du dann nicht, bis du dein neues sys mit neuem case hast. im silverstonekönntest du den ganzen spass auch intern verbauen

naja das dauert noch so lange und brauch JETZT was zum rumbasteln ^^

Edit: und vor allem stösst die Graka jetzt mit dem neuem 28 Zoll TFT an ihre grenzen wodurch sie teilweise extrem aufdreht
hatte vorher nen crt wo ich nur 1024 gezockt habe

Zuletzt bearbeitet:
zu diener frage mit dem weiterverwenden:

watercool bietet hier wohl den besten service, für die full cover gpu kühler gibt es immer wieder upgradekits, die könen so an neue karten angepasst werden (ausnahme: X2 kühler!)
das selbe gilt für cpu kühler die dann nur ne neue halterung benötigen!

das mit den radis ist so ne sache, grundsätzlich sind 2 schwache radis nem großen besseren zu bevorzugen, allerdings brauchst du dann auch doppelt so viele lüfter und die montage wird schwieriger, wenn du auf ein TJ-07 wechselst wird es für dich aber sehr leicht das alles intern zu machen, da ist die günstigste und am ehesten wieterverwendbare variante ein duual und ein triple radi die beide in der unteren hälfte platz haben!
ich würde die XSPC RS serie empfehlen, hab mal einen davon verbaut und sie sind gut bis sehr gut verarbeitet + optimiert für langsame lüfter

masterkleer ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") ist ein sehr guter schlauch, hab den selben mit 11 mm innen durchmesser und er ist sehr biegsam und schwierig zu knicken!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!