Beratung: Externe Festplatte

greenhawk

Neuling
Hallo,

da mein Notebookspeicher quasi überquillt muss jetzt einen externe HDD her. Leider habe ich gar kein Plan davon worauf ich achten soll und welche Marken empfehlenswert sind. Sind die Angebote von Media Markt, Saturn etc... vernünftig oder bieten Onlineshops mehr fürs Geld? Mit welche Marken / Modellen kann man nichts falsch machen?

Die Platte sollte min. 200-250 GB haben (auch gerne mehr). USB 2.0 dürfte wohl standard sein. Netzwerkfähig muss nicht sein, zusätzliche USB Anschlüsse eigentlich auch nicht (werden natürlich aber gerne genommen). Sollte auch ruhig ne normale große Platte mit externer Stromversorgung sein. Preislich bis 200 Euro.

P.s. Habe hier schon ein wenig im Forum geschaut, aber soweit ich das überblicke werden hier vermehrt interne Platten besprochen? Oder gibts schon einen Thread wo mir weitergeholfen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wäre gut Western Digital My Book Essential Edition 320GB für 149€
a9uw15.jpg

oder diese Seagate External Hard Drive 300GB 199€
a9us02.jpg

beider sind von www.alternate.de

greenhawk schrieb:
Hallo,

da mein Notebookspeicher quasi überquillt muss jetzt einen externe HDD her. Leider habe ich gar kein Plan davon worauf ich achten soll und welche Marken empfehlenswert sind. Sind die Angebote von Media Markt, Saturn etc... vernünftig oder bieten Onlineshops mehr fürs Geld? Mit welche Marken / Modellen kann man nichts falsch machen?

Die Platte sollte min. 200-250 GB haben (auch gerne mehr). USB 2.0 dürfte wohl standard sein. Netzwerkfähig muss nicht sein, zusätzliche USB Anschlüsse eigentlich auch nicht (werden natürlich aber gerne genommen). Sollte auch ruhig ne normale große Platte mit externer Stromversorgung sein. Preislich bis 200 Euro.

P.s. Habe hier schon ein wenig im Forum geschaut, aber soweit ich das überblicke werden hier vermehrt interne Platten besprochen? Oder gibts schon einen Thread wo mir weitergeholfen wird?

Hm, sind die in den externen Gehäusen nicht auch intern ?
Da sind die selben Platten drin wie im Desktop-PC.

allerdings sie sind intern in gehäusen wo adapter drin sind die aus
IDE usb machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh