[Kaufberatung] Beratung für 2 Systeme.

iJerkface

Neuling
Hallo ,

da im kompletten Haus mal Soundtechnisch aufgerüstet werden soll brauche ich Beratung.

Für's Wohnzimmer und den riesigen 50" Panasonic TV , welcher zu flachen Sound hat soll ein Soundsystem angeschafft werden , aufgrund dessen , dass das Sofa jedoch an der Wand steht , können da schlecht Rear-Boxen stehen / hängen , was also die Auswahl auf ein 2.1 System einschränkt.
Gesucht wird : guter Sound für Filme und Musik bis ca 250€.

Für mein eigenes "Arbeitszimmer" , wird ein 5.1 System , für Musik und Spiele (vorallem Shooter mit vielen Explosionen (Battlefield 3) ) , benötigt.
Preislich bis 150 , maximal 200€.

Ich freue mich auf Vorschläge

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin leider nicht zuhause und hab nurn laptop am start.

deswegen halte ich mich kurz.

nimm das gesamte geld also die 550-600 euro und hol dir für den tv sofern du plat hast 2 stand ls + avr/stereo verstärker.

für 150-250 bekommst kein 5.1 mit gutem sound.

diesen rat werden viele hier ebenfalls so un terschreiben.

oder für den tv gebraucht nach 2 ls und verstärker suchen und für den pc ein nahfeldsystem evtl.

für MP shooter wie bf3 würd ich mit nem kopfhörer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wohnzimmersystem wird von meinen Eltern FÜR meine Eltern bezahlt , nur sind die grad auch auf der Suche nach einem Soundsystem und dann hab ich das alles in einen Thread gepackt :d

Trotzdem danke !

Wie viel Platz ist vorhanden im Wohnzimmer für die Lautsprecher?
Welcher TV ist es genau (bezüglich der Soundausgänge).

Da würde ich mal spontan, wenns kleiner sein soll, das Edifier S530d vorschlagen. kann Digital an den TV angeschlossen werden, da es seine eigene Soundkarte verbaut hat.

Möglich wäre, wenns größer sein darf, evtl auch das microlab Solo 7C.

Käme hier evtl auch gebrauchtkauf in Frage? Da könnte man für 250€ (inkl. Verstärker) durchaus in eine Klangregion vordringen, für die du neu 1000€ ausgeben müsstest.

Neu, beispielsweise Regallautsprecher, z.B: Denon SC-F109 Schwarz · Regallautsprecher - Paar | redcoon.de
+ nen AV-R: Pioneer VSX-422-S Silber · 5.1 AV-Receiver | redcoon.de
(mal wahlos als beispiel was genannt, kann natürlich durchaus besseres geben neu, für den Preis^^)
Vorteil bei sowas mit nem AV-R: Man kann mehrere Quellen gleichzeitig anschließen, DVD player, konsole, beamer, cd player, tv, etc.

Fürs Arbeitszimmer, wenns unbedingt 5.1 sein muss: https://geizhals.de/?cat=spk&asd=on&asuch=edifier c6
Etwas günstiger, dieses Modell: https://geizhals.de/edifier-da5000-pro-schwarz-a732664.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh