Beratung für ein gutes Gaming Headset/Kopfhörer

Serano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
4
Hallo Leute,


Da mein Sennheiser PC 360 mittlerweile dein Geist aufzugeben scheint, benötige ich eure Hilfe und Empfehlung für ein richtig gutes Headset oder Kopfhörer mit Zusatz - Mikro. In hätte mir hierzu eine Preisklasse bis ~ € 250 vorgestellt!
Vielleicht kennt jemand das Problem etwas genauer was mein Sennheiser PC 360 Headset aufweist! Das Problem ist, mein Mikrofon knistert und rauscht beim Gegenüber (anderen Spieler) seit einiger Zeit ununterbrochen! Daraufhin überleg ich mir etwas tiefer in die Tasche zu greifen und mir gleich ein professionelleres Headset zu gönnen. Ich weiß nur nicht was ich nehmen soll!? Durch Probehören kann ich sagen, dass die Studio Kopfhörer wie zum Beispiel von AKG erstklassig von der Soundabstimmung sind und dazu ein Mikrofon oder soll ich lieber zu einem komplett Headset greifen?

Hier hab ich etwas gefunden, zum Beispiel der AKG K267 liegt gut im Budget und hats mir regelrecht angetan! :-D
Diesen AKG + eigenes Mikro ODER lieber ein vollwertiges Headset wie das Logitech G933???
Kann mir jemand bestätigen, auf was man achten sollte?
http://www.fernseher-tests24.com/studio-kopfhörer-test-vergleich-erfahrungsbericht/
Bestes Gaming Headset - Test - Gaming Empfehlung

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum K267 kann nichts sagen, trotzdem ein paar Alternativen:

Beyer Custom One Studio + Gear oder anderes Mikro ( beyerdynamic CUSTOM STUDIO )
AKG 550, Beyer DT 880, AKG 701 702 712, Beyer DT990

Aufjedenfall einen gefälligen KH auswählen und dann mit Mikro erweitern. Ist meistens besser als jedes Headset.
 
Meine Empfehlung, weil dies dann quasi ewig hält:

Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Samson Go Mic.


Viel besser als der Schrott von Logitech. Und die "Bestes Gamingheadset" ist eine als "TEST" getarnte KlickSeite für Amazon Links. Alle deren Aussagen sind extrem an den Haaren herbeigezogen.


Wenn ich schon das lese:

Zu den bekanntesten Herstellern von Computerelektronik und Computerzubehör gehören Logitech, Gigabyte, Razer, Sharkoon und Microsoft. Die Hersteller produzieren auch qualitativ hochwertige Headsets für Gamer. Auch die Marken Steel Series und Roccat sind unter Gamern bekannt.[FONT=&quot][/FONT]

Gerade Gamermarken sollte man bei Audio meiden wie der Teufel das Weihwasser - sie sind der beste Weg die geringste Qualität für viel zuviel Geld zu erhalten.
 
Gerade Gamermarken sollte man bei Audio meiden wie der Teufel das Weihwasser - sie sind der beste Weg die geringste Qualität für viel zuviel Geld zu erhalten.

Hab ich früher auch nie geglaubt ... dann hab ich vor 4 Jahren das Beyerdynamic DT 880 gekauft. Habs heute immer noch (100x runtergefallen, nicht ein Kratzer) und der Sound bzw. der Unterschied zu diesem billigen Gamer Mist versetzt mich immer noch ins Staunen.

mfg,
Markus
 
Achso kleiner Nachtrag: Auf dieser "TEstseite" werden die Headsets in der Auflistung als "High-End" bezeichnet. Irreführender gehts nicht. Kann man das nicht anzeigen? Das ist doch gelogen das es kracht. :kotz:


Ist die klar was High-End bei Audio bzw. bei Kopfhörern kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung, weil dies dann quasi ewig hält:

Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Samson Go Mic.


Viel besser als der Schrott von Logitech. Und die "Bestes Gamingheadset" ist eine als "TEST" getarnte KlickSeite für Amazon Links. Alle deren Aussagen sind extrem an den Haaren herbeigezogen.


Wenn ich schon das lese:



Gerade Gamermarken sollte man bei Audio meiden wie der Teufel das Weihwasser

Genau dieser Empfehlung bin ich vor eigen Tagen gefolgt und von meiner Idee das Beyerdynamik MMX300 zu kaufen abgekommen.
Mein Sohn hat das DT880 an seinem PC mit seinem Headset verglichen....er war begeistert und will die KH nun auch. Die Ortung bei seinem Spiel Counter Strike wäre viel besser gewesen als mit seinem Headset.
Das Samson GoMic habe ich mit dem Mikro vom Headset (HyperX Cloud Gaming Headset) meines kleineren Sohnes verglichen.....um Welten besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch immer....will bearbeiten...aber das Bearbeitungsfenster bleibt leer...

So mit Windows Edge ging es dann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso kleiner Nachtrag: Auf dieser "TEstseite" werden die Headsets in der Auflistung als "High-End" bezeichnet. Irreführender gehts nicht. Kann man das nicht anzeigen? Das ist doch gelogen das es kracht. :kotz:


Ist die klar was High-End bei Audio bzw. bei Kopfhörern kostet?
Wieder mal nur Schwachsinn von dir, High End ist nicht mehr wie Marketing.
Der 880 war mal laut Definition High End und das einzige was an 1k Kopfhörer High End ist, ist der lächerliche Preis bei Materialkosten von max 100Euro. Aber wenn die Leute so dumm sind alles zu bezahlen braucht man sich nicht wundern wenns Standard wird.

- - - Updated - - -

Te erste frage Offen oder Geschlossen ? Welche Soundsignatur wird bevorzugt? Wenn man das weis kann man empfehlungen geben. Der Rest liegt an dir in Form von Probehören.
 
Was hat sowas mit beiträge zu tun ich wette das ich mehr Erfahrung habe als die selbsernanhten experten hier die so einen Schwachsinn von sich geben das es weh tut.

Ja wsnl hast noch nie nen Sennheiser Akg shure fostex oder sonst was gehört oder? Ich wette da sind weoche dabei die dir womöglich besder gefallen als ein 880 oder T1 .

Meine Beiträge sind ja auch Wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Standard Arsenal. Komisch mit dieser Erfahrung ne beratung zu brauchen ausser du hast dir das fix reingezogen.
 
Für den kleinen Geldbeutel kann ich den HyperX Cloud 1 empfehlen. Ist gut vom Sound und angehnehm zu tragen. Ansonsten die genannten Hi-Fi Teile uneingeschränkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh