[Kaufberatung] Beratung für erste Wakü für neues System

Interbo

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu suchen. Folgendes steht eigentlich so gut wie fest.

CPU: i7-5820k
MB: ASRock Fatal1ty X99M Killer/3.1 oder das neu vorgestellte EVGA X99 Micro 2
Case: Phanteks Enthoo Evolv weiß

Nun war ich eigentlich erst am überlegen mir für die CPU eine AiO zu holen (z.B. Corsair Hydro Series H110i GT/X) aber bei genauerem drüber nachdenken könnte ich mir auch vorstellen es vernünftig zu machen und selbst was zusammen zu bauen.

Da ich meine EVGA GTX780 erst einmal behalten werde bis zur nächsten Generation bin ich noch nicht sicher ob ich diese auch umbauen soll oder erst einmal nur die CPU.

Folgendes hab ich mir schon einmal zusammengestellt. Fittings sind erst einmal nur Platzhalter denke da braucht man durchaus den ein oder anderen Winkel.

Geizhals Wunschliste

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Sollte man was tauschen?
Was ich noch nicht gefunden habe ist ob man oben einen 280er Radi einbauen kann wenn man vorne noch einen 240er einbauen will. 2x240er hab ich schon mehrfach gesehen.

Preise sollten 500€ nicht überschreiten.

Danke schon einmal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beim NexXxos CPU Kühler bleiben möchtest, würde ich die Variante mit Metalldeckel nehmen, der ist hochwertiger, oder einen AC Kryos Delrin.
Für die 780ti würde ich nen Kühler nur noch gebraucht kaufen.
Ja, 1-2 Winkel mitbestellen ist keine schlechte Idee.

Wenn du beim NexXxos CPU Kühler bleiben möchtest, würde ich die Variante mit Metalldeckel nehmen, der ist hochwertiger, oder einen AC Kryos Delrin.
Bin da nicht festgelegt. Mir kommts nicht unbedingt aufs aussehen an. Wenn einer sagt für 10€ mehr bekomme ich mit Kühler X wesentlich bessere Qualität und Leistung bin ich dabei! :)

Für die 780ti würde ich nen Kühler nur noch gebraucht kaufen.
Ist ja leider nicht einmal ne Ti. Kann natürlich mal im Marktplatz gucken ob da zufällig wer einen anbietet.

Bei der Leistung tut sich seit einigen Jahren nicht mehr allzu viel. Früher gab es große Unterschiede, aber "leider" sind Innovatek und Danger Den nicht mehr aktiv :fresse2: Same bei den GPU Kühlern. Dahingehend kann man(n) mehr oder weniger nach Optik, Preis und Verarbeitungsquali gehen. Ein HK4 Full Nickel hat natürlich nen deutlich höheren Bliiinnnggg Faktor als nen halb so teurer HK3 LC :)

So hab den Kühler mal getauscht in der Wunschliste von oben. Ist der richtige oder?

Was ist mit den anderen Dingen? Lüfter, Schlauch etc.? Gibt es bei den Fittings etwas auf das man besonders achten muss außer vielleicht der Größe? Ist das "Kühlmittel" ;) in Ordnung?

Danke nochmal! :)

Das passt soweit alles, nix dabei, das ich nicht selber verwenden würde, und nicht selber schon hatte ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh