[Kaufberatung] Beratung für erste WaKü

ohNzl

Semiprofi
Guten Abend liebe freund der Wasserkühlung ;)

Ich habe mich jetzt auch entschieden bei meinem neuen System auf WaKü zusetzen, allerdings bin ich mir bei einigen sachen sehr unschlüßig...

Zu ersteinmal mein System.
Gehäuse : Coolermaster Cosmo S
CPU : Intel Core i7 920 -> Sockel LGA1366
Mobo : EVGA X58
Graka: Geforce 260GTX (Wahrscheinlich 2x)

Das sind die sachen die gekühlt werden sollen,
die Kühler habe ich auch schon rausgesucht (Nehme aber natürlich liebend gerne verbesserungs vorschläge an!):
CPU -> Aqua Computer Cuplex XT di Core i7 - Sockel 1366
Mobo -> Anfi-tec EVGA X58 fullcover Waterblock + PWM Kühler (Bereits gekauft)
Graka -> innovatek Cool-Matic GTX 280/260 (Wahrscheinlich 2x)

Kommen wir nun zu den dingen bei denen ich mir nicht schlüßig bin.

Beim Radiator hätte ich eventuell an einem Mora2 gedacht, aber ob der alleine reicht?!(+ entsprechend viele Lüfter^^)

Mit der Pumpe habe ich mich ehrlich gesagt noch garnicht mit auseinander gesetzt. Welche Pumpe bringt genügend Leistung für das System?

Schläuche + Anschlüße : Hier wäre ich um hilfe ebenfalls sehr erfreut :) Welche Schläuche sind am "stabilsten"?

Wasser, Wasserzusatz : Lese oft was von einem "G48". Gibt es noch andere dinge die man hier bachten sollte?!

Wäre um Hilfe sehr erfreut :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend liebe freund der Wasserkühlung ;)

Ich habe mich jetzt auch entschieden bei meinem neuen System auf WaKü zusetzen, allerdings bin ich mir bei einigen sachen sehr unschlüßig...

Zu ersteinmal mein System.
Gehäuse : Coolermaster Cosmo S
CPU : Intel Core i7 920 -> Sockel LGA1366
Mobo : EVGA X58
Graka: Geforce 260GTX (Wahrscheinlich 2x)

Das sind die sachen die gekühlt werden sollen,
die Kühler habe ich auch schon rausgesucht (Nehme aber natürlich liebend gerne verbesserungs vorschläge an!):
CPU -> Aqua Computer Cuplex XT di Core i7 - Sockel 1366
Watercool HK 3.0 CU
Mobo -> Anfi-tec EVGA X58 fullcover Waterblock + PWM Kühler (Bereits gekauft)
Graka -> innovatek Cool-Matic GTX 280/260 (Wahrscheinlich 2x)
Watercool GPU-X2

Kommen wir nun zu den dingen bei denen ich mir nicht schlüßig bin.

Beim Radiator hätte ich eventuell an einem Mora2 gedacht, aber ob der alleine reicht?!(+ entsprechend viele Lüfter^^)
Reicht!

Mit der Pumpe habe ich mich ehrlich gesagt noch garnicht mit auseinander gesetzt. Welche Pumpe bringt genügend Leistung für das System?
Laing DDC-1T oder Aquastream xt + AGB deiner Wahl

Schläuche + Anschlüße : Hier wäre ich um hilfe ebenfalls sehr erfreut :) Welche Schläuche sind am "stabilsten"?
Danger Den 16/10 + Tüllen

Wasser, Wasserzusatz : Lese oft was von einem "G48". Gibt es noch andere dinge die man hier bachten sollte?!

Wäre um Hilfe sehr erfreut :)

lg[/QUOTE/]

siehe oben

@ Sir_Nitro

Habe ich, aber wie gesagt, ist meine erste WaKü und wollte mir dann bei einigen sachen noch ein Paar tipps abholen :P

@max70, danke, sieht ja schonmal ganz gut aus, werds mir morgen mal genauer Anschauen :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh