Beratung für zukünftiges Projekt

Pimok

Enthusiast
:d
Ich mal wieder, da mein vorhaben mir ein Xeon system zuzulegen ja leider gescheitert ist (dank McGizmo der einfach zuviel geld hat :d :fresse:) und ich das geld jetzt sparen werde um direkt was vernünftiges zu kaufen, wollte ich mir in der zwischenzeit ein wenig kaufberatung einholen ;)
und zwar folgendes:

Ich betätige mich mit Grafikdesign, hauptsächlich 2D aber uach teilweise 3D.
Dafür benötige ich eine Gute Workstation, die diese Kriterien einhalten soll:

- Dual muss sein
- Opteron oder Xeon
- grob um die 500€ teuer, lieber natürlich billiger :fresse:
- 1 GB Ram solltens schon sein
- die möglichkeit zum aufrüsten auf was schnelelres soll bestehen.
- Passendes NT bitte mit einplanen, aber nich so übertriebene 1 KW dinger :fresse:

folgendes hätte ich da:
- HDDs
- Optische LWs
- PCI Karten etc.
(- Grafikkarte habe diverse grakas, die sind zwar nich die schnellsten aber egal^^)
- 512 MB DDR-Ram PC 3200

vorschläge ? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau soll es denn an 2D und 3D Anwendungen werden? Ist nicht ganz unwichtig ... denn - ob man's glaub oder nicht, die beiden Xeons stampfen meinen X2 bei Lightwave ziemlich ein ... Hängt also gut von der Anwendung ab, ob jetzt Opteron oder Xeon zu empfehlen ist.

eg nur cinema 4D und bryce szenen, nahezu nur abstrakte pics mit sehr vielen polys, also trendwhores und son kram :fresse:

Doll, gerade von denen beiden hab ich keine Ahnung. Zumindest nicht davon, welche Architektur den beide nun besser schmeckt ...

ich weiss zumindest das cinema 4d stark von mehreren cpus profitiert und bryce eher weniger da dieses blöde prog eh nur mit einem cpu arbeitet >->

naja für abstrakte pics (z.B. zur weiterverarbeitung in wallpapern, signaturen und avataren) sind die schon ganz brauchabr :) und man kann scho nganz anständige beilder verwenden, auch wenn ich für (foto)realistische szenen im "bryce-stil" eeher Vue verwende, acuh wenn ich das aus zeitgründen nichtmehr allzuoft machen kann, daher habe ich vue auchnicht erwähnt bei deiner frage ;)

edit: und wer hat das jetrz verschoben !?
hatte schon nen sinn das ich das ins workstation forum gepostet habe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es sich um eine reine Kaufberatung handelt, habe ich das Thema mal in das entsprechende Forum verschoben. Für deinen Etat wirst du diesen Umfang nur gebraucht bekommen, und gerade bei Xeons / Opterons gibt es da keinen wirklich beständigen Markt, mit dem man kalkulieren kann. Da solltest du lieber auf ein Angebot warten wie das was dir McGizmo vor der Nase weggeschnappt hat, viel anderes wird dir nicht übrig bleiben.

gruß
w@w

hatte das eigentlich aus dem grund im dual & Workstation bereich gepostet, da ich davon ausgehe das die leute, die sich hauptsächlich dort rumtreiben, mehr ahnung davon haben als der otto normal user...

... eben das mein ich, in diesem bereich antwortet niemand auf den psot, weil die meisten sich mit diesem segment nicht auskennen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh