[Kaufberatung] Beratung für Kühlung

gute wahl, das sind wirklich tolle Lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke euch für die Unterstützung, dank euch habe ich alles was ich zum glücklich sein benötige :)

CPU Kühler wurde: Alpenföhn K2
Gehäuselüfter wurde: Enermax tb. Silence 120

ja 20€ pro Stück sind schon happig :P

ich habe noch eine Freundin die ich versorgen muss :d

ich hab auch noch nen alten noctua lüfter, ziemliches scheiß-teil :fresse:

na wenn du meinst,

da hat sich mittlerweile einiges getan... sind die besten Lüfter die mir je untergekommen sind

Wollt auch mal kurz meinen Senf dazugeben :p
Kann den "Thermalright True Spirit 120 M BW" wärmstens empfehlen. Hab ihn selber verbaut und muss schon sagen, dass Thermalright nicht umsonst zum Hersteller des Jahres gewählt wurde. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar - das Teil ist online für unter 25€ zu haben. Und die Kühlleistung ist einfach spitze. Den serienmäßig mitgelieferten Lüfter hört man im laufenden Betrieb so gut wie gar nicht, kann man aber bei Bedarf auch austauschen, wenn man denn unbedingt will.

So der Lüfter ist letzten Freitag angekommen, ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht denn irgendwie bin ich nicht zufrieden. Im IDLE bin ich bei 35-40°C und beim zocken auf 50-55°C (100%).
Ich habe Prime 20 Minuten laufen lassen und die Temperatur lag bei 61°C bei 100% Lüfter. Das komische bei dem Prime Test war, das die Temperatur direkt von 35°C auf die 60°C hochgegangen ist in der ersten Sekunde.
Meint ihr ich habe einen Fehler gemacht? WLP ist schön sauber und dün aufgetragen worden von mir

Es ist normal das die Temperatur so sprunghaft steigt. Die Last steigt ja auch sprunghaft von 0 auf 100%

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh