Beratung Game Tft? Danke :)

Krellshand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
124
Hi,
ich weiss die Themen wie dieses stehen hier schlange, aber so richtig schlau bin ich aus den Empfehlungen noch nicht geworden.

Ich suche ein reines Gamer TFT, minimal 19", besser wären 20/21". Da alle hersteller mit niedriegen Reaktionszeiten um sich werfen, würde ich gerne aus neutraler Hand (nämlich hier ;)) ein paar Emfehlungen bekommen. Mir wurde zB. zu einem Benq Fp91GP geraten, oder einem Samsung SyncMaster 214T.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Mühen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 940BF ist gut fürs Gaming.

2ms und eigentlich ein ganz ordentliches Bild soweit ich es bei Saturn beurteilen konnte.

Schau dich doch selber mal bei Media Markt oder Saturn um.

Mit VA-Panel kannst du z. B. Counter-Strike 1.6 nicht gut spielen würde bei Schulnoten meinem Monitor eine 3 geben für CS 1.6 (Belinea 102035W mit P-MVA panel - 8ms), da ohne V-Sync viele Schlieren entstehen und mit V-Sync nur 60fps dargestellt werden, welches stark den Recoil im negativen Sinne beeinflusst. Mehr FPS = weniger Recoil in CS 1.6.

Falls du also Hardcore zocken willst dann kauf dir einen 19" mit 2ms alles andere ist nicht die Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal so ca 600-700€ würd ich berappen :) (muss er aber nicht kosten)
 
Der ist nett :)
Was ist mit dem Nec Multisync 90Gx2? Der soll auch ein sehr gutes Bild haben?
19" ist schon ok, größer ist auch nett, muss aber nicht sein
 
ja kann dir auch den LG 1970HR empfehlen, der steht auch bei mir aufm Schreibtisch. Für ein TN Panel ganz schön ordentlich und das ohne glossy efx.
LG/Phillips haben nette Tech-Features eingebaut.
 
sonst vielleicht der
http://geizhals.at/eu/a170496.html
der hat 20" is aber auch ne ecke teurer
oder der
http://geizhals.at/eu/a170496.html

oder viellecih der samsung 215tw mit 21" den hab ich mir vor kurzem bestellt (ich hoffe mal der wird morgen oder mittwoch ankommen)
der soll aber einen sogenanten mouslag haben das sich bemerkabar macht das der etwas verzögert reagiert (ca. 40ms)
also wenn du zumbeispiel eine taste auf der tastertur drückst dauert es 40ms bis du es auf dem bildschirm sieht

wie weit das wirklich störend is kann ich dir ja berichen wenn ich ihn habe
 
Interessieren würds mich auf jeden Fall! Das mit dem Mouselag ist natürlich als Gamer etwas nervig, aber ich denke das ließe sich verschmerzen :)
 
chefrocker schrieb:
BenQ FP91V+: Ideal zum Zocken. Würde ich jederzeit wieder kaufen :p

Gruß,
Chefrocker

Wäre schön, wenn du diese Aussage begründen würdest.

Hinterlegt mal eure Kaufempfehlungen mit guten Argumenten.

>gilt auch an Andere die einfach irgendwelche Geizhalslinks reinknallen. ;)

Gruß
Baris
 
mir is grade aufgefallen das ich oben ausversehen zweimal den gleichen link "reingeknallt" habe der eine sollte dieser sein
http://geizhals.at/eu/a199804.html

zur bergründung die von einem user gefordert wurde ;)
nec: er hat ein gutes ips panel, 20" und eine gute reaktionszeit
und is vondaher gut zum zocken geeignet

zum asus: viele funktionen (pivot, höhenverstellbar), extras (webcam,usb hub), p-mva panel, geiels design (wie ich finde)
auch spieletauglcih (wie aber die meisten andern auch)
 
ich hatte ne viewsonic vx924 - zum zocken wirklich klasse; hab jetzt nen viewsonic vx2025wm, welcher 8ms und mva-panel hat, und immer noch gut zum zocken ist! sicherlich muss hier die hardcore-gaming-fraktion außen vorgelassen werden, aber ich als "etwas mehr als gelegenheitsspieler" bin rundum zufrieden ... ggf. mal nen blick auf www.prad.de werfen! wenn was über nen TFT zu lesen ist, DANN DORT :)
 
Baris schrieb:
Wäre schön, wenn du diese Aussage begründen würdest.

Hinterlegt mal eure Kaufempfehlungen mit guten Argumenten.

>gilt auch an Andere die einfach irgendwelche Geizhalslinks reinknallen. ;)

Gruß
Baris

- 0 Pixelfehler
- keinerlei Schlierenbildung feststellbar
- optisch sehr ansprechend
- gute Farbtreue
- zwei brauchbare integrierte Lautsprecher

Vielleicht sollten die Interessierten sich auch mal die Geizhals-Produktbewertungen anschauen ;)
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=143530,-1

Gruß,
Chefrocker
 
Okay, dann danke ich für alle Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
ich denke eher 19", da ich keinen adäquaten 20"+ gefunden habe der bei hardcoregaiming keine Schlieren zieht und nicht im 16:9/10 Format ist. Das mit dem Breitbild ist Geschmackssache, aber ich tendiere eher zu dem alten Standard-Format hin, für Filme hab ich eh nen Fernseher ;) Und bei Spielen ist die Breitbildunterstützung noch nicht so weit verbreitet, es gibt zwar einige prominente Vertreter, aber auch einige wo die native Auflösung Probleme macht.
Wenn sich diese Probleme dann einmal eingestellt haben, werde ich wohl einen größeren kaufen und den 19" zu einem Dasein am 2t Pc verbannen ;)
 
ich würde eher den nec 20" mit 6ms p-mva und overdrive panel nehmen ... naja aber wenn du sagst, du bevorzugst her das normale format, dann bist du z.b. mit nem vx922 überaus gut beraten :drool:
 
Ja den hab ich auch als einen Favoriten ins auge gefasst. Bekomme zur Probe einen Samsung SyncMaster 930BF, wenn der nix is hol ich den vx :)
Der Samsung kam als Angebot herein, da kommte ich nicht nein sagen!
 
tja und so ging es mir mit meinem neuen vx2025wm ... zum zocken klasse, für DTP auch sehr gut geeignet und für filme wirklich oberste güte (wenn man hier das P/L betrachtet)

der vx922 ist wirklich ausgereift! kein pfeifen o.ä. und eben ein hardcore-gaming TFT :angel:
 
Thx, musste meiner Frau ertsmal erlären warum ich so viel Geld für nen Pc ausgebe *hust*
Hoffe die Teile sind alle die Woche da :)
 
Habe heute den BenQ Fp91GP bekommen und bin mehr als zufrieden hatte vorher einen 19" CRT und dachte eigentlich das meine Ansprüche an heutige TFT's zu hoch sind aber der FP91GP hat mich überzeugt. Davor hab ich mir den BenQ FP93GX geholt dieser war aber nicht korrekt ausgeleuchtet und auch der Kontrast hat mir nicht gefallen. Zum zocken eignet sich der FP91GP sehr ich kann trotz der 8ms Reaktionszeit genauso wenig Bewegungsunschärfe sehen wie beim 2ms Modell (FP93GX).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh