Beratung Gaming-System

Narpol

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
57
Hallo zusammen :-)
Ich bin neu hier und fange gleich mal mit meinem ersten Anliegen an und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
In ca 2 Monaten ist es soweit, dass ich mir endlich einen neuen Gamingrechner leisten werde.
Bisher habe ich mir (mit ein wenig Hilfe) folgendes Setup zusammengestellt:

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) ---habe ich noch hier rumliegen---
1 x XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ)
1 x LiteOn iHBS112 schwarz, SATA, bulk
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
Als Monitor dachte ich mir den "Asus VG248QE". Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Worauf ich Wert lege:
- in erster Linie (natürlich) Leistung/ Performance
- Geräuscharmut und Stromverbrauch
Was mir allerdings noch fehlt ist ein schönes, wertiges Gehäuse, gerne auch beleuchtet ;-)


Was sagt ihr so zum System? Gibt es vll etwas, was ich ändern oder verbessern sollte? Ist die Grafikkarte die richtige Wahl?
Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktive Kritik und Mühe!

Narpol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig schaut ganz gut aus.
Aber in 2 Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Deshalb frage dann am besten nochmal nach.
 
Okay das hört sich gut an, danke. Vll isses bis dahin ja noch relativ aktuell, mal sehen. Hat vll jemand Ahnung von Gahäusen? Gut verarbeitet, beleuchtet und vll nicht nur schnödes plastik. Kann auch gerne bis 150 € gehen :-) " anidees AI-6BW" das finde ich eigentlich ganz schick.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Jop das anidees kann was ! Habe ich selbst...
 
Ja das sieht auch ganz nice aus, danke. Wie is das denn, Beleuchtung ist generell nicht mit dabei, seh ich das richtig? Die LED- Elemente muss man sich dazuordern, right?
 
In ca 2 Monaten ist es soweit, dass ich mir endlich einen neuen Gamingrechner leisten werde.

Un in ca. 2 Monaten darfst du dir dann nochmal von neuem Gedanken machen, vorher nicht. In genau diesen zwei Monaten passiert nämlich so einiges. Anfang Juni ist Computex, spätestens dann veröffentlich Intel deine neue Prozessorengeneration "Haswell" mit neuem Sockel. Außerdem kommen bis dahin einige neue GTX700er Grafikkarten, die zwar im Prinzip nur aufgemöbelte GTX600er sind, aber doch einiges im Preisgefüge ändern könnten, so dass dann die 7970GE vielleicht nicht mehr die beste Wahl ist.

Bei CPU-Kühler würde ich evtl. noch 5€ was für den 140er Macho drauflegen und ein anderes Netzteil wählen. Nicht dass das A450 schlecht ist, es sollte auch für die Grafikkarte reichen, aber wenn du Geld für eine 7970GE hast, kannst du dir auch was mit mehr Reserve, mehr Effizienz und evtl. Kabelmanagement gönnen.

Der Rest kann zwar prinzipiell so bleiben, aber auch hier solltest du in 2 Monaten nochmal nachkucken, ob sich die Preise nicht so geänder haben, dass was besseres drin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh