Beratung; gebraucht Graka-Kauf

nickunerlaubt

Neuling
Hallo ihr Lieben,

da mein altes Gerät mir langsam zu Alt und Langsam :cool: wird möchte ich mir bald mal ein neues Sytem zusammenstellen.
Bisher habe ich mich entschieden ein mATX System zu bauen mit:

ryzen 5 1400
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
8gb ram
128gb SSD
1TB HDD
Gehäuse :rofl:
400w Netzteil

leider geht mir der Crypto-bedingte Graka-Markt einfach zu krass gegen den Strich, sodass ich die wie zuvor geplante 1060 6gb (ebenso wie die rx58/70) schon länger nicht mehr bezahlen wollte. Mittlerweile ist auch (meine Alternative) die 1050ti, auf einem Preisniveau das mir zu **** is :d

So suche ich momentan alle mir zur Verfügung stehenden Marktplätze ab nach bezahlbaren "Überbrückungskarten"(bis sich der Markt hoffentl. wieder beruhigt bzw. ich wieder soviel Geld überhabe [->Student] dass ich evtl auch mehr Geld ausgeben kann/möchte) von Verkäufern mit anständigen Preisvorstellungen. Ins Auge fielen mir da so etwas wie die radeon hd7950(30€) über eine nvidia 750ti(50€) bis zur 770 oder auch 780ti(70€).

Nun verfasse ich diesen Post, da ich mir hier weitere Vorschläge für passende Grakas erhoffe.
Generell muss ich jetzt nicht direkt die tripple A Titel sofort zocken aber so bissl esport wie csgo und so sollte eben dann doch ohne große Probleme möglich sein, mit der von mir ersehnten Übergangskarte. Falls ihr ideen habt bitte gerne mit Preisvorschlag, sodass ich ggfs. Angebote die ich finde auch einordnen kann.

Vielen Danke! :)

ps: ich hoffe ich habe keine Forenregeln verletzt :-O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke nicht dass du eine funktionierende HD 7950 / R9 280 für 30€ bekommst, 80-90€ wären da realistischer

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle nur noch Grafikkarten mit mindestens 2GB Grafikspeicher nehmen, außer du möchtest neben CS:GO noch ein paar neuere Spiele spielen, dann sollte 3GB das mindeste sein

Und wenn du hier eine Grafikkarte kaufen willst, solltest du dir am besten erst mal die Marktplatzregeln durchlesen

Gruß

Ich denke hier in der Kaufberatungen bist du da besser aufgehoben.

Oh danke hatte ich gar nicht gesehen als ich nach passendem Channel geschaut habe :)

woher hast du denn die preise der grafikkarten?

780ti und hd7950 für 70 bzw 30€ klingt eher unrealistisch.

Eine 7870 Ghz bekommst du für ~50€. Wenns teurer sein darf und schneller sein muss, schau dich nach einer GTX 970 oder 960 4gb um. Mit der 7870 Ghz kannst du schon einiges mit reduzierten Details spielen, sie verbraucht allerdings auch einiges an Strom unter Last ;)

mir wäre ganz lieb, wenn du deine preisvorstellung nennen würdest, also was du wirklich MAXIMAL ausgeben kannst, wo jeder weitere cent für dich ein nein bedeuten würde.

Ich würde keinen aktuellen Rechner mit 8 GB Ram bauen, die sind nichtmehr Zeitgemaess oder ausreichend..

kann er doch ohne Probleme nachrüsten und für das was er Zockt lamgt das.

Zocke mit einer gebrauchten 980 ti und 8 gb RAM 1600Hz auch alle neuen Games auf max, sollte deswegen wirklich kein Problem darstellen, meiner Meinung nach.

Das 400W Netzteil könnte deine Wahl sehr einschränken, also eine GTX770 könnte mit einem 400W Netzteil eng werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh