Beratung gtx 770sli und xeon e3 1230v3 wasserkühlung

Fabos92

Neuling
Guten Tag,

Wie ich in der überschrift bereits angedeutet habe bin ich am überlegen ob ich mir fur meinen pc eine wasserkuhlung anschaffen soll. Da mir die lautstärke der beiden gtx 770 unter luft einfach zu laut sind und die obere der beiden kann den Turbo boost einfach nicht halten da sie jedes mal ins temp limit rennt.
Weitere daten für euch die eventuell relevant sein könnten:

Gehäuse thernaltake level 10 gt snow edition

Mainboard mai z87 gd 65 gaming

Cpu xeon e3 1230v3 @1.01v also laut core temp tdp von ca 5-30w

GraKa gtx 770 jetstream.

Nun habe ich mir da schon mal was rausgesucht aber mochte halt mal wissen ob das überhaupt so geht. Da ich vorher noch nie eine Wasserkühlung hatte.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Mfg Faboa92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. auf die beiden GTX770 passt auf jeden Fall der Ek GTX 770 GW Kühler. Vorrausgestzt du hast die 2GB Version.
2. Wie hoch ist dein Budget?

blöd das du nen xeon hast. die cpu mit reinzunehmen lohnt kaum. die ist durchs undervolting udn einem guten cpu kühler ja eh still oder?

Ja habe die 2gb variante.
Mein budget ist so ca 350€.
Kannst mit den kühler mal verlinken?
Ja das Problem mit dem xeon ist ich habe im mom eine corsair h70 drauf und die pumpe ist ganz blöd am rattern.
Und die temps kommen trotz des undervolten auf 55 grad . Ist das nicht ein wenig viel für diese umstände?
Reicht die radiator fläche überhaupt aus ?

Zuletzt bearbeitet:
die h70 hat ein singleradi. wenn das kein guter ist. und der intern verbaut ist dann sind die temps durchaus normal.

aio waküs waren und sind noch nie gut gewesen. ein sehr guter luftkühler ist meist billiger, leistet mehr und ist sogar noch leiser.

wenn wakü dann richtig ;)

ob die radi fläche ausreicht kann dir der kollege oben sagen

Ja die h70 möchte ich ja aus diesem Grund ausmustern. Ja die wird von mir intern betrieben . Hinten rauspustend mit 2 be quiet silent wings 2 in push pull

Ich denke eher dass es mit dem Budget knapp wird, falls es die Fullcover werden sollten.
Alleine die beiden zusammen kosten schon 210-220 Euro. In Kombination mit dem Set sind wir dann schon am Budget angekommen, und es fehlt dann immer noch an Kleinteilen (Anschlüsse,Sli Verbinder...).
Mehr Fläche als der eine 240er ist wohl auch nicht verkehrt :/

Müssen es denn fullcover sein?!
Oder reichen auch die chip only
In meinem warenkorb hatte ich ja noch 2x120 mit bei also insgesamt 480.

könnt ihr dann villt mal einen warenkorb zusammen stellen damit ich mir mal die ungefähren kosten ansehen kann?`
bzw auch sehe was ich denn alles benötige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh