Beratung: Handyvertrag für eine Freundin

Maverick

Legende
Hallo Luxxer,

ich hoffe, dass ich in diesem Forenbereich richtig bin mit meinem Anliegen.

Eine Freundin von mir möchte von Prepaid wegkommen und sucht einen günstigen Handyvertrag.

Sie braucht nicht zwingend ein neues Handy. Eigentlich sucht sie nur einen Vertrag, welcher viele Freiminuten udn Frei-SMS enthält, Flatrates wären auch klasse. Bevorzugen tut sie Vodafone, ist aber nicht in Stein gemeißelt, sie ist durchaus für andere Alternativen offen.

Falls es aber doch ein günstiges ANgebot mit einem Smartphone gibt, immer gerne her damit.

Ihre Kostengrenze beim Handyvertrag liegt zwischen 20-30 Euro. Gibt es in diesem Bereich irgendetwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar,

entweder die 1und1 Flatrate für 29,99

oder

mobilcom debitel

kannst ja mal schaun :)

Wieviele Freiminuten braucht sie denn ? eine Komplette Flat wäre unsinnig wenn sie immer unter zB 150 Min. bleibt.

Unbegrenzt Frei-SMS gibts bei Base ab 10€ im Monat. Finde das System dort ganz gut, da man alles dazubuchen und im 3 Monats-Rhytmus wieder canceln kann - dann hat man 0€ Grundgebühr.
Habe das vor allem, da ich eine extrem einfache Handynummer habe für die man mittlerweile ziemlich viel bei Ebay bekommen würde. Will bei Prepaid nicht in Gefahr laufen, dass die Karte irgendwann durch vergessenes Aufladen an Gültigkeit verliert und die Nr weg ist.
Bei Nicht-bedarf hab ich halt nen Vertrag mit 0€ Grundgebühr ( wenn ich mal n Semester im Ausland bin etc ).

Ist sie Studentin ?
Bei O2 zum Beispiel gibts gerade für Studenten sehr günstige Angebote mit Flat's und teilweise auch mit Handys dabei.

Eine komplette Telflat ist nicht nötig. 150 Minuten reichen denke ich bei ihr völlig aus.
Base klingt gut, hab aber soviel schlechtes gehört über base, obwohl ich selber nichts dazu sagen kann.

Nein, sie ist keine Studentin mehr.

Base = Eplus = schlechtes Netz

Bleib bei Vodafone / T-Mobile ;)

wie wärs mit Congstar + Flats ?

Vodafone Superflat (D2+Festnetzflat) + Flat nach wahl (SMS Flat/Internetflat/Flat in anderes Netz)
29,95 €

Vodafone Counterstrike (Flat4U) D2 Flat, Flat in anderes Netz, Internetflat, SMS Allnet Flat
25 € (ohne Handy)

Wenns auch was günstiger sein darf, schau doch mal bei Smartmobil.
100Min + 100SMS + 200MB für 10€. (o2 Netz)

Wenn mans über Handytick abschließt (bestell ich eigentlich alle meine Handyverträge drüber) , bekommt man den als Aktionspreis sogar für 5,95€. *klick* Dann hat man allerdings auch 24 Monate Vertragslaufzeit.

P.S.: Nein ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Anbieter, werde aber sobald mein o2 Vertrag im März ausläuft wohl auch dorthin wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
habe o2 blue 120.
120freimin alle netze
sms flat alle netze
o2 flat
internet flat

abgebucht werden 18€/monat und effektiv (dank auszahlung die ich bekommen habe) zahle ich 10€/monat.
Ist ein fairer kurs

Das wär wirklich nen guter Kurs. Bei Handytick gibts den 100er auch (eingerechnet Auszahlung) für effektiv ~15€. (Als Vertragsverlängerung aber natürlich nicht. -.- )

Kann mich über Base nicht beschweren. Habe immer super Empfang.. und wohne nicht gerade Städtisch.

Als ich noch E-Plus hatte, fand ich den Empfang allgemein auch mehr als ok, riesen Unterschiede zu D1, was ich jetzt habe, konnte ich eigentlich nie feststellen. Wobei ich natürlich nicht in komplett Deutschland das Netz ausprobiert habe :p.

Chip hat erst vor Kurzem einen Netztest gemacht, inwieweit der allerdings aussagekräftig ist, ist schwer zu sagen. E-Plus war aber auf jeden Fall Letzter...

Trotzdem ist Base mMn eine sehr gute Alternative, genauso wie O2.

Base ist eine billige Alternative die extrem viel Werbung macht, die jeder im Kopf hat :p

Es gibt halt nunmal Orte und Bereich, wo Eplus extrem schlecht ist. D1 + D2 kann ich jeden nur ans Herz legen. Da bringt einem die tollste Flat nix, wenn ständig des Netz zambricht

Stimmt schon, hab E-Plus ja auch nicht uneingeschränkt empfohlen ;). Gibt ja auch Leute, die nie unterwegs sind und in einer Region wohnen, in der E-Plus gut ausgebaut ist, für die ist Base perfekt :bigok:.

Hier mal der angesprochene Netzest: Chip

Ich weiss nicht wie der Empfang ist wenn ich mich in den ländlichen Breiten Ostdeutschlands bewege, aber da bewege ich mich nicht =)
Und wenn doch - so ein Vertrag läuft "nur" zwei Jahre.

Würde es als Unsinn empfinden sich jetzt danach zu richten, dass man auch im letzten Winkel Deutschlands Empfang hat, wenn man über die Vertragslaufzeit nicht in diesen Winkel Deutschlands fährt.

Mal so als Zwischeninfo: auf meinem Dorf hat man bei D1 mit Glück 2 Balken, O2 und D2 2-4 Balken und bei E-Plus volle 5..

Die Netzwahl hängt stark vom persönlichen Umfeld ab. Wohnort, Netze der Leute mit denen man hauptsächlich kommuniziert..

Wenns auch was günstiger sein darf, schau doch mal bei Smartmobil.
100Min + 100SMS + 200MB für 10€. (o2 Netz)

Wenn mans über Handytick abschließt (bestell ich eigentlich alle meine Handyverträge drüber) , bekommt man den als Aktionspreis sogar für 5,95€. *klick* Dann hat man allerdings auch 24 Monate Vertragslaufzeit.

P.S.: Nein ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Anbieter, werde aber sobald mein o2 Vertrag im März ausläuft wohl auch dorthin wechseln.

Smartmobil nutzt Vodafone Netz, also volle D2 Qualität!!!

Wohin kommt man mit 200MB ? Das erreichen die modernen Smartphones ja schon mit ihren Ständigen Clound- und on-demand-Diensten die man teilweise nichtmal deaktivieren kann.
Viel Platz für persönliche App's und Surfen bleibt da kaum.

Wohin kommt man mit 200MB ? Das erreichen die modernen Smartphones ja schon mit ihren Ständigen Clound- und on-demand-Diensten die man teilweise nichtmal deaktivieren kann.
Viel Platz für persönliche App's und Surfen bleibt da kaum.

Ich hatte bis jetzt auch 200MB bei Vodafone, zu hause nutze ich W-Lan, in der Uni auch, auf den kurzen Wegen die ich habe reichen 200MB locker, war bisher noch nie drüber...deswegen ist für mich ab Mai 2012 die Smartmobil Aktion auch ideal, außerdem geben sie für einmalig 10€ noch zwei weitere SIM Karten, sodass man diese z.B. im iPad oder wo auch immer nutzen kann.

Aber um mal mit diesen ganzen Netzgerüchten aufzuräumen, es kommt wirklich auf den Ort an. Ja, bei Connect war z.B. Vodafone Platz 1, O2 Platz 2, T-Mobile Platz 3, alle relativ dicht beieinander, Platz 4 war Base, diese waren schon deutlich abgeschlagen. Meine Freundin hat z.B. in Leipzig (Innenstadt) im eigenen Büro mit Vodafone 0 Balken und mit Base volle Empfangsqualität :)!

Ich bin aber ansich mit dem Netz, nicht mit dem Provider Vodafone sehr zufrieden, kann daher D2 auch nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teilweise mit E-Plus in der Göttinger Innenstadt keinen Empfang, wo Freunde mit anderen Netzen lustig telefonieren können. Zudem habe ich mit E-Plus in Sachen Kundenfreundlichkeit schlechte Erfahrungen gemacht (Internetflat bestellt, war laut Kundencenter freigeschaltet, hinterher Rechnung über 70€ fürs Surfen bekommen, da der Vertrag von 2004 ist und die Flat erst später aktiviert wurde). Schlechte Erfahrungen gibt's natürlich zu jedem Provider, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich im Januar mit dem Laden nichts mehr zu tun habe.

Ich habe teilweise mit E-Plus in der Göttinger Innenstadt keinen Empfang, wo Freunde mit anderen Netzen lustig telefonieren können. Zudem habe ich mit E-Plus in Sachen Kundenfreundlichkeit schlechte Erfahrungen gemacht (Internetflat bestellt, war laut Kundencenter freigeschaltet, hinterher Rechnung über 70€ fürs Surfen bekommen, da der Vertrag von 2004 ist und die Flat erst später aktiviert wurde). Schlechte Erfahrungen gibt's natürlich zu jedem Provider, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich im Januar mit dem Laden nichts mehr zu tun habe.

Sowas hat man immer, habe z.B. nach 4 Jahren problemloser Mitgliedschaft im Vodafone Verein auch ganz schlimmer Probleme gehabt, die sogar über meinen Anwalt gehen mußten, hier war ganz klar Vodafone im Unrecht, der Spaß hat mich über 300€ gekostet, bis heute keine Entschuldigung von Vodafone bekommen, deshalb wechsel ich auch zu Smartmobil oder so. Sind wir doch mal ehrlich, wer kein subventioniertes Handy/Smartphone möchte oder brauch sich es z.B. so kauft und nicht 2000 SMS und Minuten brauch ist mit einem Postpaid Anbieter deutlich günstiger zu eig. gleicher Qualität bedient. Als größten Vorteil sehe ich einfach, das ich nicht 2 Jahre gebunden bin, sonder wirklich zum Monatsende hin kündigen kann, falls ich total unzufrieden bin/war.

zu hause nutze ich W-Lan, in der Uni auch, auf den kurzen Wegen die ich habe reichen 200MB locker

Das ist aber die Ausnahme. Die meisten haben kein Wlan was sie dann die meiste Zeit nutzen können.
zuhause ja, aber nicht jeder ist Student oder hat nen Uni-Zugang =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh