[beratung] leise wakü-pumpe

KHSJ10

Semiprofi
hi leute,

ich hab die eheim 1048 und die brumt meiner meinung nach ganz schön. ich hab sie auch einigermaßen entkoppelt!

eheim10484tr.jpg

aber trotzdem höre ich die pumpe sehr deutlich. vielleicht hat jemand eine alternative zu meiner pumpe. bedingung: sehr sehr leise und gute leistung. am besten jemand, dem das "gebrumme" der 1048 auch zu laut war und jetzt begeistert ist :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dick ist die Schaumstoffmatte? Ich sehe da keine wirkliche entkopplung.

Die AP700 ist sehr leise, will aber auch gut entkoppelt werden.

und vorallem kann die ap700 nix.

ich würde die 1046 mal richtig entkoppeln und tauchen, besser gehts nicht.

Hy,

also ich kann nur die HPPS von innovatek empfehlen.

Ich habe die in meinem Barebone, wo die Entlopplungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind und die ist superleise :banana:

Ciao

*iflytothemoon*

vorallem hat der die 1046 schon ;). also das tauchen lohnt wirklich, die pumpe wird sehr leise. entkoppeln sollte man immer vernünftig.

also die dicke beträgt ca. 10 mm und es sind 2 matten !

was meinste mit richtig entkoppeln? gibt es ein kit, die 1048 zu einer tauchpumpe umzurüsten?

Ich habe 2 Stück HPPS und kann diese als sehr leise einstufen.
Um meine unentkoppelt montierte Pumpe zu hören, muss ich mein Ohr ans Case halten.

jede 10xx ist tauchbar, das sind tauch pumpen.

und ich muss gestehen, ich habe mi vertan, das ist ja ne 1048 und die ist nicht gerade leise.

passt der aufsteck-ausgleichbehälter auch auf die hpps?

und wie groß ist der lesitungsunterschied?

Whity schrieb:
passt der aufsteck-ausgleichbehälter auch auf die hpps?

und wie groß ist der lesitungsunterschied?

Die HPPS ist ne getunte 1046. Der Aufsteck AB müsste passen. Leistungsmässig liegt sie wohl gleich oder etwas besser wie die 1048.

Zuletzt bearbeitet:
was hat die festplatte damit zu tun?

danke für die tests etc. muss man für die hpps auch das keramikrad nachrüsten oder haben die das schon alle?

eine laing ddc pro hat ein etwas anders betriebs geräusch und verschindet perfekt hinter dem geräusch einer ungedämmten festplatte.

daher wäre dies in dem fall meine empfehlung.

das ist nicht der richtige weg ! ich will stück für stück alles leise bekommen. momentan geht mir die pumpe aufn sack! sollte danach die festplatte das problem werden, wird daran gearbeitet ;-)

ich denke ich werde mal die hpps testen...

Whity schrieb:
was hat die festplatte damit zu tun?

danke für die tests etc. muss man für die hpps auch das keramikrad nachrüsten oder haben die das schon alle?

Die HPPS ist bereits voll auf Keramik aufgebaut und hat serienmässig den Eheim Mod !!

@zivi: krasser mod!

also ich hab keine lüfter mehr ausser die des netzteils und die laufen auf min. ausserdem laufen die 2 120er auf ca. 5v im deckel. sind auch nicht zu hören. die pumpe stört schon ganz schön. die festplatte (maxtor 160 gb) höre ich eigentlich nicht! würdest du denn die hpps auch empfehlen, weil deine empfehlung ist mir ehrlich gesagt zu teuer!

schau mal in meine gallery, ich hab ne passive wakü ;).

hab mir jetzt mal die hpps bei frozen-silicon bestellt! bin gespannt, ob das "brummen" bald ein ende hat. ich werde berichten...

kann dir auch nur die Innovatek HPPS emofehlen!

gute laufruhe und sehr gute förderleistung!

Mir ist sie sogar schon einmal runtergefallen (aus ca. 1,5m) aber sie läuft immer noch 1a!

die hpps ist da und das brummen weg...

ich höre rein garnichts mehr und von der leistung her ist das auch kein grosser einbruch! bin echt begeistert...

@zivi: hattest recht... jetzt höre ich ganz leise meine samsung platten

also: daumen hoch für die hpps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh