BERATUNG >> MEDION MD 8815 Entertaiment PC * ALDI PC*

TamTam

Enthusiast
Hi Freunde,

so ich suche ein Computer zum normalen gebrauch so bissle bildbearbeitung, multimedia, musik, surfen, u.s.w also kleinigkeiten nicht im HighEnd bereich oder Professionel. Ich habe garkeine lust derzeit ein PC zusammen zubauen und auch nicht die zeit dafür von der arbeit her.

Ich habe das Angebot von ALDI gesehen das kommen soll und ein Core2Duo System für 799€ und so wie das System aussieht bietet es sehr viel an funktionen und zubehör und auch ein Upgrade auf Vista Home Premium und soll leise sein da es im BTX format ist das gehäuse. Was ich gut finde das es alles drin hat wie Kartenleser u.s.w

hier einpaar daten...

Intel Core2 Duo Prozessor E6300 (1.86 GHz, 2 MByte L2 Cache, 1066 MHz FSB)
1024 MByte DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher von Samsung 533Mhz
320 GByte Festplatte (S-ATA) von Seagate
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte (256 MByte DDR2, passiv gekühlt)
3-in-1-TV-Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog-TV)
Dual-Layer-DVD+/-RW-Brenner mit Lightscribe-Technologie (16-fach)
DVD-ROM-Laufwerk
Wireless LAN 54 MBit/s und Fast Ethernet LAN 10/100
DVI, HDMI, 6 x USB 2.0, 2 x FireWire
8-Kanal High-Definition-Audio
Kopfhörer, TV out (Scart, Composite, S-Video, Component, HDMI), Drucker LPT
Microsoft Windows Media Center Edition 2005
lizenzkostenfreies Upgrade auf Microsoft Windows Vista Home Premium möglich
Microsoft Works 8.5
Sceneo Bonavista
Medion Home Cinema Advanced, Wiso Mein Geld 2007, Nero Essentials
Bullguard Internet Security (90 Tage Updates inklusive)
optimiertes Wärme-Management durch BTX-Technologie
Schacht für HDDrive2go
Funk-Maus, Funk-Tastatur sowie Funkfernbedienung für Multimediafunktionen
3 Jahre Garantie
Erhältlich ab: 29. November 2006

Preis: 799 Euro

06112303-prospektscan-aldi-pc-md8818.jpg

was meint ihr ??? und bitte das flamen unterlassen das es selber bauen besser ist u.s.w das alles weiß ich schon und muss nicht daran errinert werden, es sollte sich bitte leute zur wort melden die wirklich was zu sagen haben.

mit freundlichen grüßen
Mustafa​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ein 7600GS verbaut sein das aber 7650 anzeigt u.s.w, über MOBO + Chipsatz weiß niemand etwas aber wird auch bald auftauchen.

Für den genannten Anwendungsbereich ist eine 7600GS sogar zu schnell.
Ein einfaches System kann man günstiger bauen bzw. bauen lassen, ein C2D muss auch nicht unbedingt sein.

hmm, ich glaub nicht, dass du in einem forum von lauter hardwaregurus viele finden wirst, die dir wirklich den aldi pc empfehlen..... ;) alle leute mit aldi pcs, die ich kenne haben probleme mit ebendiesen..... werden halt wirklich größtensteils billigkomponenten verbaut, damit man auch noch geld übrig hat, für so sinnlose dinge, wie die fernbedienung, den kartenleser, usw..... :shot:

Die meisten ALDI-PC Käufer haben nach ca. 1-2 Jahren ein defektes MB.

lassen wir mal die negativen seiten weg, die konfiguration ist doch für @home u.s.w ok oder??? also für 799€ finde ich es in Ordnung, Fernbedinung u.s.w ist schon ok das es dabei ist und somit würde auch der bereich MultiMedia Musik u.s.w spaß machen, werde mir eh nach 1 höchstens 2 Jahren was neues holen bis dahin kann ich net viel ausgeben u.s.w

Im großen vielleicht etwas übertriebenen Sinne kann man jeden Aldi PC wie mit einem Celeron system vergleichen....also nicht berauschend für das geld.

Wenn du nicht vor hast zu spielen dann würd ich ja noch OK sagen ...für Office geschichten wirds ok sein und auch fürs inet logischerweise aber fürs zocken nur bedingt :-/

edit: Ups... da waren ein paar schneller... Meinte das Mobo:d
Jop... Ich auch... Wobei ich aber den 1400€-Aldi-PC hatte :d

Zuletzt bearbeitet:
also zocken wird überhaupt nicht da sein freunde, da würde ich mir sowas nicht aussuchen.

boah wieder eine medion graka kreation oder wie?
Naja Vista bekommt man da gratis mit aber welches mb ist drin?
BTX wieso braucht man BTX? Heisst ja nur will ich mal aufrüsten muss ich ewig suchen bis ich ein mobo im btx format finde...
BTX ist gescheitert, ist auch nicht so viel besser als ATX, also ist mir jedes ATX gehäuse mit atx mobo lieber, da hat man später auch noch umrüst möglichkeiten :p

und außerdem muss man gleich nach dem kauf mal das system platt machen, damit man die ganzen murksprogs, die da dann schon standartmäßig installiert sind, entgültig los wird :shot: .

das ganze weiß ich doch, man man soviel negatives und niemand geht an die Komponenten ran, immer mecke mecker... also ich kenne auch leute die ALDI PCs haben und garkeine Probleme haben, muss ja net unbedingt shit rauskommen bei jedem oder??? und ein Core2Duo 6300 für normal gebrauche finde ich schon schnell genug.

Naja so schlecht sind Aldi-Pcs auch nicht, bloß mein zweiter hatte Macken, aber das lag zT wohl auch am Chipsatz (Nforce 4 SLI IE)
Hinzugefügter Post:
Mein erster hatte auch keine Probleme gemacht...
Wenn du nicht damit zockst, würde ich an deiner Stelle den Aldi-PC nehmen, zb zum Musik hören kann zB so eine Fb ganz praktisch sein, ich finde bloß meine nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
man man soviel negatives und niemand geht an die Komponenten ran, immer mecke mecker...

naja, is der is halt auch nur mecker mecker ;) . okay, nur für office geht er vielleicht schon, aber auch wenn dus ned hören willst, für das geld könnte man besseres bauen.... ;)

[nichternstnehmen :) ]
bin auf jeden fall gespannt wann dein erster thread dann mit dem titel "hilfe! aldi-pc startet nicht mehr!" kommt.....
[/nichternstnehmen]

Er WILL aber keinen bauen, für einen fertigen ist der vom Aldi wesentlich besserb als einer von Saturn un co...

Die Komponenten bei ALDI sind ja zum Teil special Versionen (wie die Graka und das Medion Mainboard).

Jup, aber das lustige ist, dass bei dem billigeren (1179€) mit den Spezialversionen alles super funktioniert hat, bei dem teureren (1400€) mit den Markenkomponenten nicht...

auf den ersten blick ok (oc wird von ram stark eingeschränkt aber für office braucht man auch nicht ocen), aber mir machen diese eigenkreationen die man kaum kennt (graka) angst. Wenn für office und man vista haben will (das ja hier gratis dabei ist), kann man ihn sogar in betracht ziehen. Ich würde ihn aber nicht nehmen, aber das liegt auch daran das ich spiele und zusammenbauen mir spass macht :d. Am meisten stört mich das es btx ist.

Vista ist nicht dabei ;) man kann es kostenlos bestellen, man muss aber Versand und Bearbeitungskosten bezahlen.
Bestimmt ist die Graka nicht mal DX10 Ready :haha:

lol^^
Auf meiner 6800GS ausm Aldi-PC läuft Vista auch so flüssig :P
Aber meine 8800 GTX ist schon auf dem Wegn :d

Naja die Lizenzkosten spart man sich schon mal :lol:
Die ist sicher keine dx10 ist ja eine 7650er und eine veränderte g71 :d

Ja Vista läuft ;) aber du kannst keine DX10 Anwendungen mit voller Leistung verwenden.

Das ist mir klar da braucht man ja auch eine g80 oder r600 dafür :hmm:, aber was solls auf dx10 warten wir eh noch ewig :lol:

Imho muss man trotzdem min 15€ für Vista zahlen und die XP-Lizenz ist auch weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh