[Kaufberatung] Beratung nach dem Kauf - Handy erhalten - Verpackung offen - Folien bereits entfernt

HolGORE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
2.462
Ort
Ulm
Hallo,
ich habe eine Frage nach dem Kauf, hoffe ich bin hier richtig ;D
Vor ca zwei Wochen habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, letzte Woche kam dann die Bestätigung, dass die Portierung klappt und dann habe ich die Anzahlung für das Handy getätigt.
Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.


Das ist mal die ganze Geschichte, nachdem ich dann den Support kontaktiert und ihnen mitgeteilt habe, dass ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir folgendes gesagt:

Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Antwort: Nachdem der Händler bei seinem Lieferant angefragt hatte, hat dieser bestätigt, dass er dieses Handy zur Überprüfung geöffnet hat und auf Schäden untersucht hat. Das macht er immer Stichprobenartig.

Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Antwort: Der Lieferant darf kein neues Siegel anbringen, deshalb wurde es mit Tesa verklebt

Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.
Antwort: Der Lieferant hat ein anderes Lagersystem. Er scannt die IMEI Nummer ein und klebt dann ein weiteres Label darüber für sein Lager. Dieses Lager-Label wurde dann entfernt um die IMEI wieder zu sehen.

Auf meine Frage, ob man mir das Handy tauschen kann, da ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir gesagt
Antwort: Da es sich nachweislich um kein gebrauchtes, sondern um ein vom Lieferanten geprüftes Gerät handelt, kann ich entweder vom Vertrag zurücktreten oder es behalten.


Was denkt ihr?
Ich tendiere ja um zurücktreten... Will aber noch ne andere Meinung hören.


Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich sagt der händler, er habe es überprüft. wäre auch schlechtes marketing wenn er direkt sagt "klar is das ding gebraucht, wollt halt mal sehen ob jemand dumm genug ist"...

das ding ist gebraucht, ausstellungsstück oder ähnliches. ich würde es dem händler wieder auf den ladentisch pfeffern. du hast für ein 1A verpacktes, 100% ungebrauchtes neugerät bezahlt. also sollte man das auch erwarten dürfen.
 
Ausstellungsstück muss nicht unbedingt sein. Bei uns im Laden liegen auch Geräte die schon offen sind, wenn der Kunde das vor dem Kauf anschauen möchte. Natürlich in Beisein des Verkäufers. N wirkliches Vorführgerät ist das dann natürlich nicht. Ich persönlich würd allerdings auch auf n neues bestehen.
 
Habe gerade nochmal angerufen, dieses mal habe ich mit einem anderen mitarbeiter geredet.
nachdem ich ihm kurz das Problem erklärt hatte, kam nur "ich habe ihnen soeben einen rücksendeaufkleber an ihre email adresses geschickt. senden sie das handy zurück und ich schicke ihnen ein neues zu. ich schaue auch extra persönlich rein, damit das nicht wieder vorkommt"
man muss einfach nur an die richtigen leute geraten... vielen dank für eure Meinungen.
 
Hätte ich vermutlich genauso gemacht.
So oft anrufen, bis man einen dran hat, der nett und kompetent ist ;)
 
Hätte ich vermutlich genauso gemacht.
So oft anrufen, bis man einen dran hat, der nett und kompetent ist ;)

Hab eigentlich mit Widerstand gerechnet, aber war nicht so. musste nicht mal anschreien :P
Er hat mir aber genau die gleiche Story erzählt, evtl stimmt es ja doch. Aber mir ist trotzdem wohler wenn ich n "neues" hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh