Hallo,
ich habe eine Frage nach dem Kauf, hoffe ich bin hier richtig ;D
Vor ca zwei Wochen habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, letzte Woche kam dann die Bestätigung, dass die Portierung klappt und dann habe ich die Anzahlung für das Handy getätigt.
Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.
Das ist mal die ganze Geschichte, nachdem ich dann den Support kontaktiert und ihnen mitgeteilt habe, dass ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir folgendes gesagt:
Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Antwort: Nachdem der Händler bei seinem Lieferant angefragt hatte, hat dieser bestätigt, dass er dieses Handy zur Überprüfung geöffnet hat und auf Schäden untersucht hat. Das macht er immer Stichprobenartig.
Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Antwort: Der Lieferant darf kein neues Siegel anbringen, deshalb wurde es mit Tesa verklebt
Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.
Antwort: Der Lieferant hat ein anderes Lagersystem. Er scannt die IMEI Nummer ein und klebt dann ein weiteres Label darüber für sein Lager. Dieses Lager-Label wurde dann entfernt um die IMEI wieder zu sehen.
Auf meine Frage, ob man mir das Handy tauschen kann, da ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir gesagt
Antwort: Da es sich nachweislich um kein gebrauchtes, sondern um ein vom Lieferanten geprüftes Gerät handelt, kann ich entweder vom Vertrag zurücktreten oder es behalten.
Was denkt ihr?
Ich tendiere ja um zurücktreten... Will aber noch ne andere Meinung hören.
Grüße
Holger
ich habe eine Frage nach dem Kauf, hoffe ich bin hier richtig ;D
Vor ca zwei Wochen habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, letzte Woche kam dann die Bestätigung, dass die Portierung klappt und dann habe ich die Anzahlung für das Handy getätigt.
Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.
Das ist mal die ganze Geschichte, nachdem ich dann den Support kontaktiert und ihnen mitgeteilt habe, dass ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir folgendes gesagt:
Das Handy hatte bereits die Folien ab, sonst sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Antwort: Nachdem der Händler bei seinem Lieferant angefragt hatte, hat dieser bestätigt, dass er dieses Handy zur Überprüfung geöffnet hat und auf Schäden untersucht hat. Das macht er immer Stichprobenartig.
Mein neues Handy kam heute, Die Verpackung war mit Tesa zugeklebt, ein gebrochenes Siegel habe ich jedoch nicht gesehen.
Antwort: Der Lieferant darf kein neues Siegel anbringen, deshalb wurde es mit Tesa verklebt
Der Aufkleber mit der IMEI Nummer ist abgekratzt, es sind zwei Aufkleber aufeinander, auf keiner ist wirklich eine Nummer sichtbar.
Antwort: Der Lieferant hat ein anderes Lagersystem. Er scannt die IMEI Nummer ein und klebt dann ein weiteres Label darüber für sein Lager. Dieses Lager-Label wurde dann entfernt um die IMEI wieder zu sehen.
Auf meine Frage, ob man mir das Handy tauschen kann, da ich kein gebrauchtes Gerät will, wurde mir gesagt
Antwort: Da es sich nachweislich um kein gebrauchtes, sondern um ein vom Lieferanten geprüftes Gerät handelt, kann ich entweder vom Vertrag zurücktreten oder es behalten.
Was denkt ihr?
Ich tendiere ja um zurücktreten... Will aber noch ne andere Meinung hören.
Grüße
Holger
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