• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Beratung] Neuwagen für Familie: Audi Q5 (2017) vs. Ford S-Max

1200€ Leasingrate über 48 Monate? Das ist ja mehr als das Auto Neupreis kostet. Was habt ihr denn da für miese Konditionen? :eek:

Damit wollte ich ausdrücken, dass die grob genannten 50-55K nicht in Stein gemeißelt sind. Meinen jetzigen A6 für ca. 55K Liste habe ich bei der alten Firma bei 36 Monate Laufzeit und 1000€ Leasingrate konfiguriert.

EDIT:
Ich werde die Konditionsangaben nachher wieder hier löschen -weiß nicht ob das hierein sollte, auch wenn es anonym ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das genaue Modell angeht, kann ich dir auch keinen Rat geben. Aber was mich bei deinen Ausstattungen wundert - willst du gar kein ACC? Du musst doch Vielfahrer sein. Für mich war das wohl die besten Anschaffung seit langem, vielleicht mit Ausnahme der Standheizung.

Statt "soll ich Q5 oder S-M nehmen?" würde ich das Pferd mal von der Anforderungsseite aufziehen. Wofür brauche ich das Auto, was muss es können. Eventuell fällt dann eine der Alternativen schon raus.
 
Hehe, also ACC ist sicher nett -aber nichts für mich. Sonst schlafe ich gleich ein am Steuer. Ich fahre maximal 50-60km pro Jahr. :) Alles gut von daher. Ich nutze ja nicht 'mal den Tempomat.

Bei mir steht vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund respektive das Gesamtpaket. Ich habe mehr Spaß, wenn der Wagen optisch gefällt, ich habe aber auch mehr Spaß wenn ich bequem damit in den Urlaub fahren kann und viel Platz habe.

Meine Frau hat wie schon erwähnt den aktuellen Citroen C5 (viel Platz etc.). Daher könnte ich 'nen A5 Coupe wählen. Allerdings denke ich, sollte man auch vernünftig wirtschaften -wenn ich kein Sprit zahlen brauche, dann sollte ich den Pkw auch so oft wie möglich privat nutzen.

Ich könnte auch den ganzen Tag mit 'nem Golf rum heizen -so alt/bequem bin ja noch nicht. Mir schienen jedoch als Gesamtpaket der Q5 und der S-Max auf Anhieb am atraktivsten. Bzw. nun der V90 (/Cross..).
 
Der Variant als Alltrack lässt sich ganz passabel ausstatten. Vor allem weißt du am besten, wo, du mit welchem Geld bei welcher Rate landest. Wir können dir höchstens sagen, was man aus dem einen oder anderen Grund weglassen oder reinnehmen sollte. Egal Ob Alltrack, V90 oder Q5.
 
Wenn ihr schon nen großen Kombi habt würde ich auch dazu tendieren etwas nicht ganz so praktisches zu nehmen. BMW 4er oder so? Oder A5 Sportback.
 
bei Mercedes geht nur E-Klasse, T-Model, Viano, CLK, CLC und GLC.

Ich denke, es wird der Volvo V90, wenn ich nicht noch rechtzeitig das BMW5-Touring Model im Sommer 17 kommt -das würde ich mir dann auch mal ansehen. Beim A6 Avant wird es wahrscheinlich frühestens 2018 etwas.
 
Dann würde ich mir den auch ansehen...
Finde den auch cool. Und er hat ne Spur “Exot“ bei ;)
 
G31 würde ich gleich wieder streichen, aus der gleichen Problematik wie bei MB. Zu hoher Grundpreis und kaum Extras möglich.
 
G31 ist wahrscheinlich der BMW? Ja, ich werd mal sehen. Wie gesagt, wegen ein paar Euro wird's nicht scheitern. Ich gebe Feedback, wenn ich in dem Thema weiterkomme. Bis jetzt siehts stark nach V90, evtl 5er Touring.

P.S. Nach der Volvo Hompage bekommt man beim V90 CrossCountry definitiv mehr fürs Geld (bei 58T€) im Vergleich zum normalen Kombi.
 
Korrekt, G31 ist der kommende 5er Touring. Nimm mal den alten und konfiguriere den und rechne dem Wert der Extras dem Grundpreis der neuen Limousine +2500Euro dazu, dann ist das wohl der ungefähre Listenpreis. Unter 65 tsd komme ich gar nicht mit dem 520d und nur einige Extras sind dann drin. Volvo bietet mehr und ist auch frisch am Markt.
 
Ja, das meiste spricht für den Volvo. Ist ja auch ein tolles Auto. Muss den mal live sehen.

Habe immernoch keinen auf der Straße gesehen -A6, 5er BMW, E-Klasse und Co dafür zu Hauf. :d Auch das spricht für den V90 mit "Thor's Hammer LED-Scheinwerfer". :coolblue:
 
Finde ich eher nicht tragisch, bei vernünftiger Fahrweise ist das nicht mal zu bemerken. Und mit nem Kombi dieser Außmaße macht man eh keine Rennen mehr :)
 
Das ist doch quatsch das man das nicht merkt. Gerade bei über 200ps und ner Hand voll Drehmoment.

Und um Rennen geht's dabei auch nicht, sondern Komfort und Qualitätsanmutung.
 
Wenn dann den 2.0 TDI, 190PS Allrad in der Crosscrountry Version. Wobei mein jetziger A6 auch kein Allrad hat -komme trotzdem gut von A nach B. :angel:
 
ich vote für den Volvo V90, der erste Volvo seit vielen Jahren den ich sofort neu kaufen würde.

Der S-Max ist geschmackssache, ja praktisch, aber weder von außen noch von innen auch nur Ansatzweise ansprechend mMn, gerade bei den Alternativen.
 
Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, ich frage mich auch wie es der S-Max in die Liste geschafft hat :shot:
Von mir auch ein ganz klares ja für den Volvo, extrem geiles Auto :bigok:
 
+1 Volvo

Der S-Max ist zwar an sich auch ein gutes Auto, jedoch gefällt mir da der Volvo um einiges besser
 
Vielleicht noch den Jaguar XF Sportbrake ansehen kommt 2017 und dürfte sich preislich mit dem Volvo nicht viel nehmen. Serienausstatung ist bei Jaguar in der Regel besser als bei der Premium Konkurrenz.
 
Ja, die Liste ist echt komisch.
Sehe es genauso, wie die anderen, würde mich ganz klar zwischen Volvo V90 und Jaguar XF Sportbrake entscheiden.
Beides sau geile Autos, die nicht jeder hat und verdammt schön designed sind. Alles andere wäre gar keine Option.
 
Ich "darf" gerade einen VW Sharan fahren -habe ich übergangsweise vom Pool erhalten. Also das Platzangebot ist echt top. Das Busfahren verleiht jeder Fahrt irgendwie ein Urlaubsflair. Und unser Großer findet die elektrischen Schiebetüren super. :d Also Sharan mit Vollausstattung ist sicher auch ne Überlegung wert. Nur dann denke ich, dass ich gleich Mercedes V-Klasse wählen kann.

Letzte Woche bin ich bei meinem Arbeitskollegen in der aktuellen E-Klasse mitgefahren. Der hatte wirklich jeden Schnickschnack, Leder und schicke Felgen. Also das hat mich jetzt wieder etwas richtung Kombi beeinflußt. Das Innenraumdesign ist einfach genial. Da kann auch der jetzt erscheinene 5er BMW nicht ganz mithalten. Also manchmal denke ich: wer die Wahl hat, hat wirklich die Qual. :shot:
 
Wenn ich überlege, was des trotzdem noch kostet, würde ich schon wieder das knausern anfangen :)
Selbst als Dienstwagen, wären mir Autos wie eine E-Klasse, eine V-Klasse oder der Sharan mit Vollausstattung zu teuer. Vor allem die Ausstattung, denn ich würde davon 80% nicht nutzen/keinen Vorteil draus ziehen.

Ausstattung kann man also tatsächlich individuell sparen.

Kai, ich denke, du solltest deine Entscheidung eher emotional treffen, das scheint bei dir im Bereich Auto eh zu passen :)
 
Nimm die E-Klasse mit der 9G-Tronic. Hab die mitentwickelt 😀
 
haha, war ja klar, das eigene Produkt verkaufen.
Na da kann ich auch mithalten ;)
Kauf ein Auto, egal welches. Von meiner Firma steckt eh was drin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh