• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Beratung] Neuwagen für Familie: Audi Q5 (2017) vs. Ford S-Max

Ja, das habt ihr schon recht. :d :) Schade, dass es vom Sharan kein schickeres Update mehr geben wird. Den S-Max habe ich jetzt auch schon mal live gesehen bei einer Kollegin, allerdings fand ich den live auch nicht ganz sooo schick. Die Mittelkonsole finde ich allerdings besser wie beim Sharan -also der S-Max hat wenigstens eine.. :d

Der V90 ist überigens raus, :( da ich den laut aktuller Richtlinie nicht wählen kann -ein Kollege meinte, dass es ein Fehler in der Richtlinie sein müsse, aber da werd ich jetzt keinen Aufriss in der Firma machen.

Also bis jetzt ist alles offen. Im August wird wohl konfiguriert -dann werde ich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da machst du dir jetzt schon ne Platte :d
Mein Leasing Golf 7 läuft dieses Jahr November aus. Und in der Firma hat das sicher keiner aufm Schirm.
Beim nächsten Service/Reifenwechsel werde ich mich mal erkundigen, wie es ausschaut mit nem Angebot vom Autohaus.
Schön wäre auch ein Konfigurator in der Firma :d wobei ich jetzt nur durch das Budget bzw. monatlicher Leasingrate des Golf beschränkt bin ;)
 
Hab auch 2 Kinder und fahre derzeit (u.a.) einen Ford Mondeo Kombi.
Als nächstes kommt auf alle Fälle ne Art Bus , JEDER normale Kombi ist mir zu klein........ich will das Gepäck und die MTBs reinpacken können und zwar ohne das Zeug extrem eng zu schichten.

Guinnes
 
Ich fahre seit 2011 nur Kombis und merke auch mit 2 Kindern dass etwas mehr Platz nicht schaden würde. Letztens einen vollausgestatteten Alhambra als Ersatzfahrzeug vom Händler bekommen und in Sachen Platz und Komfort kann das Auto definitiv was.
 
So etwas als Familienkutsche mit herausnehmbarer Sitzreihe......das wird es werden!
Wobei ich jetzt nicht unbedingt auf Toyota fixiert bin.....

Guinnes
 
Und den Mercedes Vito sowie viano gibts auch noch. Die V Klasse ordne ich etwas über dem VW Bus ein, die anderen beiden eher gleichwertig bzw. Leicht darunter.

Und dann wären da noch kisten wie z.b. Der VW caddy zu nennen. In langversion geht da ordentlich was rein.
 
Der VW T6 ist abhängig von der Ausstattung halt sehr unterschiedlich. Den bekommt man ja vom Transporter bis zum Luxus-T6.
Da ist quasi der Viano bis V-Klasse schon genau das passende Gegenstück da, wobei MB wenigstens 6-Zylinder anbietet, VW afaik nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Kindern würde ich den S-Max dem Q5 eindeutig vorziehen. Für 50K bekommst du nicht einmal einen voll ausgestatteten Q3, welcher sich optisch nur an einem A1 orientiert im Innenraum. Der Q5 orientiert sich an A4 und A5.

Ich fahre regelmäßig verschiedenste Modelle sämtlicher Hersteller und wirklich schlecht ist kein Hersteller, mal abgesehen vom Preis. Audi ist derzeit extrem überteuert, die vorkonfigurierten A4 kosten laut Liste schon 63K (dynamische Blinker, Kamera, Panorama etc. und 2.0 TDI), die Q5 liegen bei 70K, der A6 bei 85K, beide ähnliche Ausstattung zum A4, allerdings 3.0.

Den S-Max bekommt man für viel weniger Geld, zwar nicht als 3 Liter, aber das 200 PS-Modell fährt auch 230 und dies ganz entspannt. Fahrwerk und Ausstattung finde ich klasse und ist gefühlt ähnlich die des Audis. (außer natürlich Luftfahrwerk bei A6 und Co). Auch das ganze Soundsystem ist bei Ford aktuell auf höchstem Niveau, was vor 2 Jahren bei Audi noch ein Graus war. Aktuell bietet Audi da auch schon mehr an, allerdings kein Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Amis a la Durango und so, kannst du nicht beziehen? Sind imo ja auch relativ gross..
 
S-Max hatte ich mir auch angesehen, ist okay. Nur: der Platzgewinn ( Mondeo vs S-Max ) war mir zu gering.
Also wenn man nicht gerade noch ne Dachbox auf dem S-Max hat, wäre der mir mit 3 Kindern deutlich zu klein, mit 2 vielleicht gerade so okay.
Kommt sicher auch immer darauf an wie viel Gepäck man mit in den Urlaub nimmt......wir buchen meißt eine FeWohung, wo eben relativ viel mit muss (Kinderbett...........)
Audi/VW Busse sind meiner Meinug nach auch überteuert.......und durch die Kinder wird das Teil auch nicht gerade geschont. :)
Nach unseren Urlauben kehr' ich gefühlte 3 Brötchen von den Sitzen. :x

So etwas könnte(für mich) passen.......Ford Tourneo

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der S-Max zu klein vom Kofferraum ist, dann nimm den Galaxy. Die Fahrzeuge sind fast identisch, nur mit dem Unterschied, dass der Galaxy länger ist. Beide Modelle sind sehr komfortabel zu fahren, ein echter Reisetraum. Fahre sie immer wieder sehr gerne.

Der Tourneo bietet als 9 Sitzer zwar jede Menge Platz, wenn du jedoch Wert auf Komfort legst, wirst du Vor ihm enttäuscht sein. Pluspunkte würde ich ihm aber geben für seine Ablagemöglichkeiten im Cockpit, das hat VW mit seinem Multivan/ Caravelle und Daimler mit seinem Vito/VKlasse etwas verpennt. Das Fahrwerk ist sehr sehr direkt, ähnlich die des Focus. Von butterweichen Fahren ist man jedoch doch noch weit entfernt. Auch das Navi mit Sync ist nur einfacher Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh