Beratung Notebookkauf

kocht

Enthusiast
liebe menschen,
ich bin auf der suche nach einem fähigen notebook einer einigermassen vertrauenswürdigen firma.
werde hauptsächlich sound produzieren und grafisch arbeiten.
preislimit 1400 €.

hättet ihr vorschläge/empfehlungen für mich.
herzlichen dank und liebe grüsse
k.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das clevo 400 nicht gefunden?!?
liegts an mir oder wird nicht mehr angeboten?
jedenfalls danke.

jetzt hab ichs gefunden!
danke danke.
klingt gut.
E605 Sonoma 1,8 GHz 1GB 80GB DVD ±DL DVD RW X700 7.1 um 1339 € gefällt mir besonders.
weisst du zufällig wie
- der blickwinkel des displays ist?
- es verarbeitet ist?
- heiss/laut es werden kann?

Hallo lieber Mitmensch! ;-)

Du bist hier auf ein sehr IBM-freundliches Forum gestoßen. Ich habe bereits mehrfach Notebooks für Tonmeister und Tontechniker gesucht und habe jedes Mal IBM empfohlen aufgrund der hohen Ergonomie (hier passt mal das Wort) und Qualität. Vor allem bietet es sichere niedrige Latenzen und ist auch unter Last sehr zuverlässig. Tipp mal "IBM" im Notebook-Subforum ein, dann weißt Du, was ich meine.

Wenn Kühlschrank da schon spezielle Empfehlungen und Erfahrungen hat, denn zu, da kann ich nichts zu sagen.
Der Blickwinkel ist für mich ausreichend. Ich sitze aber auch vor dem Schirm und nicht rechts dahinter ;)
Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Es ist halt kein Vollmetallteil aber ich kann nichts Negatives sagen.
Laut ist relativ. Da ich die GraKA und das WLAN immer auf volle Pulle habe, wird das Ding hinten links warm und ab und an bläst der Wal auch. Aber nicht ständig. Also ich finde es annehmbar; mein Gericom macht da mehr Krach. Meine Frau störts beim Fernsehen auch nicht - kann also nicht schlimm sein.
Bestells Dir, pack so vorsichtig wie möglich aus, teste das Ding und wenn nicht, gibs per Fernabsatzgesetz (ode mit der Post ;) ) retour - Ende.

danke euch vielmals!
lg

welches IBM würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
der Intel Centrino Sonoma 750 ist noch recht neu, kann man getrost kaufen oder sollte man da besser abwarten?

KühlschrankPC schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen Sonoma, falls Du ein gutes Angebot hast, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

wobei zu bedenken ist, dass die PCIExpress Grakas in den meisten fällen einen aktiven Lüfter haben, was die Lautstärke nach oben schraubt

@Uhu

Ja, das mag stimmen. Allerdings wurden die AGP-Varianten von ATI Mobility 9x00/Xx00 und GeForce 5/6 Go i.d.R. ebenfalls gekühlt worden sind. Ob die häufig eingesetzte PCIe X300 bzw. nVidias GeForce 6200 TC passiv gekühlt werden, unterscheidet sich von Fall zu Fall.

KühlschrankPC schrieb:
@Uhu

Ja, das mag stimmen. Allerdings wurden die AGP-Varianten von ATI Mobility 9x00/Xx00 und GeForce 5/6 Go i.d.R. ebenfalls gekühlt worden sind. Ob die häufig eingesetzte PCIe X300 bzw. nVidias GeForce 6200 TC passiv gekühlt werden, unterscheidet sich von Fall zu Fall.

hmm mittlerweile glaube ich nicht mehr das die aktiv gekühlt werden. Zumindest nicht von einem eigenen Fan. Wenn dann im Luftstrom vom CPU fan.

Meiner Meinung nach bringt es (ausser für Leute die ihre Graka aufrüsten wollen im NB) derzeit absolut keinen Vorteil ein Sonoma zu kaufen. Die "alte" Technik wird nicht automatisch schlechter nur weil es eine neuere gibt. imo ist der standard Centrino immernoch das Maß aller Dinge

Zuletzt bearbeitet:
KühlschrankPC schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen Sonoma, falls Du ein gutes Angebot hast, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

ist das denn ein gutes angebot?
E605 Sonoma 1,8 GHz 1GB 80GB DVD ±DL DVD RW X700 7.1
um 1339.00 €
(details siehe http://www.nobug.de/).

Wenn es kein gutes Angebot wäre, hätte ich mir das Ding letzten Monat als 2.0 nicht gekauft, das glaub mal ;) Meine Kohle und ich hängen aneinander. Konfigurier das Ding aus Spaß mal bei Cybersystem kalkulier etwas mehr für das 12-Zellenakkuding ein und kuck auf den Preis. (SATA kannste mit ca. 10€ anrechnen). Was mir fehlt, ist BT intern - gut, dafür hab ich nen Stick. Das Gehäuse ließe auch ne WebCam oben am Rand zu - da musste mit den Jungs mal reden, ob die das einbauen - ich bin so häßlich, ich will son Ding nicht! Und ich glaube von Acer bekommst Du das Ding in der Konfig erst gar nicht.

ich möchte mich hiermit bei alle antwortenden bedanken.
lg.k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh