Beratung Office Monitor

gamma29

Neuling
Guten Morgen

Ich suchen einen neuen Monitor sitze viel vor dem Rechner mach gerade eine Ausbildung Richtung IT
und werde danach auch noch davorsitzen. Zu den Zock ich auch wenn es die Zeit erlaubt gerne, hab eine AMD Graka / ​AMD FreeSync

Kann mich nicht entscheiden zwischen einen 21:9 oder 16:9

21:9 könnte ich 3 Dokumente gezeitigt bearbeiten 34-35“ aber klein finde ich / gut zum Zocken glaub ich.

https://www.heise.de/preisvergleich/acer-xr2-xr342ckpbmiiqphuzx-um-cx2ee-p01-a1846380.html?hloc=at&hloc=de

16:9 zwei Dokumente aber Optimal 32“ / und Zocken nicht ganz so toll wie 21:9 denke ich.

https://www.heise.de/preisvergleich/samsung-c32hg70-lc32hg70qquxen-a1620985.html?hloc=at&hloc=de

Habt ihr Erfahrung und würdet ihr mir Helfen bei der Qual der Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zwei (oder mehr) Monitoren kannst du mit Windows-Onboard-Mitteln (WinTaste + PfeilTasten), die Fenster besser managen (daily workflow). Sprich bei zwei Monitoren, kannst du durch ein paar Tastendrücke 4 Fenstern gezielt nebeneinander platzieren.

Habe die Tools von z.B. LG für ihre 21:9 (24:10) noch nicht testen können, keine Ahnung ob das ein wertiger Ersatz ist für guten Workflow.

Wäre ich auf nur ein Monitor festgelegt, würde ich Aufgrund meiner Erfahrung für genau deinen Einsatzzweck zu einem 38" von LG (38UC99-W oder 38WK95C-W) greifen (falls das mit Fensterplatzieren auch so leicht klappt).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Hilfe hab mich unter 100 Hz nicht wirklich umgeschaut. Einer von den beiden (38UC99-W oder 38WK95C-W) wird es werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh